B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesliga Vorderpfalz
8. Spieltag - 03.11.2015 18:30 Uhr
FSV Schifferstadt   FSV Offenbach II
FSV Schifferstadt 2 : 1 FSV Offenbach II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian P., Kai B.

Assists

Cedric Schiwek, Rui Ferreira

Gelbe Karten

Diogo M., Asim A.

Torfolge

0:1 (9')FSV Offenbach II
1:1 (25')Christian P. per Kopfball (Cedric Schiwek)
2:1 (28')Kai B. (Rui Ferreira)

B1 besiegt FSV Offenbach 2 nach hartem Fight

In einem von beiden Seiten fair, aber verbissen geführten Spiel besiegte die B1 die Mannschaft des FSV Offenbach 2 mit 2:1. Dabei benötigten die FSV´ler eine lange Anlaufzeit ehe sie sich bei Flutlicht auf den Gegner und den Hartplatz eingstellt hatten. Als der Schiedsrichter, dessen Entscheidungen in der Folge von den Gästen noch häufig kritisiert wurden, ein Foulspiel gegen einen FSV-Spieler im Mittelfeld nicht ahndete kamen die Offenbacher in Ballbesitz und erzielten durch einen Konter die Führung (9.). Fast vom Anpfiff weg hätte Kai Brodbeck ums Haar egalisiert, doch sein Schuß wurde vom gegnerischen Torhüter an die Latte gelenkt. Die zweite Chance hatte Lukas Brütsch, doch sein Flachschuß ging knapp am gegnerischen Kasten vorbei (23.). Dies war jedoch der Startschuss für die beste FSV-Phase. Nach einem abgewehrten Eckball konnte Kapitän Cedric Schiwek den Ball von der linken Seite wieder vors Tor bringen, wo Christian Pereira mit einem platzierten Kopfball ausgleichen konnte (25.). Nur zwei Minuten später setzte sich Rui Ferreira an der Strafraumgrenze energisch durch. Seinen Flankenball konnte Kai Brodbeck an der 5-Meter-Linie annehmen und zur Führung einschieben. Die FSV´ler blieben am Drücker, doch Rui Ferreira zielte aus guter Position knapp daneben (34.). Die Offenbacher hatten vor dem Wechsel noch eine Chance, als eine Freistoßflanke fast von der Mittellinie an Freund und Feind vorbei seinen Weg aufs FSV-Tor fand, dort aber von Janis Vollmer abgewehrt wurde (38.). Die Gäste kamen hochmotiviert aus der Kabine und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen, doch die FSV-Offensive stand gewohnt sicher und ließ in der gesamten zweiten Hälfte keine nennenswerten Chancen mehr zu. Die besseren Möglichkeiten hatten die FSV´ler, doch entweder zielte Rui Ferreira daneben oder der Schiedsrichter verwehrte den Torerfolg wegen einer Abseitsstellung. So blieb es am Ende beim knappen, aber verdienten Sieg der Heimmannschaft. Die Gäste zeigten sich leider als schlechter Verlierer und wollten die Niederlage an der Leistung des Schiedsrichters festmachen, der jedoch mit seinen Entscheidungen beiderseits nicht immer richtig lag und keine Mannschafte bevorteilte.