B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesliga Vorderpfalz
9. Spieltag - 07.11.2015 14:00 Uhr
TuS Knittelsheim   FSV Schifferstadt
TuS Knittelsheim 3 : 1 FSV Schifferstadt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rui Ferreira

Assists

Luca Balbach

Gelbe Karten

Diogo M.

Torfolge

0:1 (4')Rui Ferreira (Luca Balbach)
1:1 (14')TuS Knittelsheim
2:1 (52')TuS Knittelsheim
3:1 (54')TuS Knittelsheim

B1 verliert Spitzenspiel beim Tabellenführer mit 3:1

Im Spitzenspiel des 9. Spieltages der Landesliga Vorderpfalz traten die FSV´ler als überraschender Tabellendritter beim Spitzenreiter TuS Knittelsheim an und verloren letztlich leistungsgerecht mit 1:3. Die Einheimischen präsentierten sich hierbei als der erwartet bärenstarke Gegner, profitierten jedoch in der Anfangsphase von zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen. Gleich mehrfach durften die Knittelsheimer aus klarere Abseitsposition aufs FSV-Tor zusteuern und konnten so auch die frühe FSV-Führung, für die Rui Ferreira mit einem Flachschuss nach schöner Vorarbeit von Luca Balbach gesorgt hatte (4.), bald egalisieren (14.). Die FSV-Defensive wirkte angesichts manch fragwürdiger Entscheidung irritiert und zeigte sich in der Folge mit dem variablen Angriffsspiel der Gastgeber teils überfordert. Doch Fortuna war in der ersten Hälfte auf Seiten der FSV´ler, denn gleich drei Mal verhinderte Aluminium einen weiteren Knittelsheimer Treffer (16., 20., 40.). Im Lager der FSV´ler wurde schon nach 20 Minuten intern umgestellt und Christopher Reichling kam nach wochenlanger Fehlzeit recht früh in die Partie. Nach und nach gelang es dann punktuell dem Gegner Nadelstiche zu versetzen, doch erst scheiterte Kai Brodbeck am gut reagierenden Knittelsheimer Torwart (26.) und 10 Minuten später setzte Luca Balbach nach einer tollen Kombination aus dem Mittelfeld den Ball knapp neben den Pfosten. Mit einem aus FSV-Sicht glücklichen 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff zeigte sich der Schiedsrichter verbessert und die FSV´ler standen dichter gestaffelt und ließen den Gegner kommen. Doch außer Ballgeschiebe im Mittelfeld tat sich 10 Minuten lang nicht viel. Als FSV-Torhüter Janis Vollmer einen Distanzschuss nur nach vorne abklatschen konnte schaltete der Knittelsheimer Torjäger am Schnellsten und staubte zum 2:1 ab (52.). Nur zwei Minuten später wurde ein Knittelsheimer Angriff über die linke Seite in den Strafraum durchgesteckt und es stand 3:1. Erst danach besannen sich die FSV´ler wieder ihrer Offensivqualitäten, doch der eingewechselte Asim Aydin scheiterte gleich drei Mal in aussichtsreichen Positionen am Torwart der Einheimischen (62., 68. und 70.). Auf die gesamte Spielzeit gesehen gab es am Sieg des Tabellenführers nichts zu rütteln. Erstmals in der Saison trafen die FSV´ler auf ein Team das besser war und über hervorragende Offensivspieler verfügt. Da man im FSV-Lager mit dem Ziel Klassenerhalt in die Runde gestartet ist kann man mit dem bisher Erreichten mehr als zufrieden sein und es hat sich gezeigt, dass wir auch für die besten Mannschaften kein leicht zu spielender Gegner sind.