B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesliga Vorderpfalz
11. Spieltag - 22.11.2015 13:00 Uhr
1. FC 08 Haßloch   FSV Schifferstadt
1. FC 08 Haßloch 0 : 1 FSV Schifferstadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lukas Brütsch

Assists

Christian P.

Torfolge

0:1 (80')Lukas Brütsch (Christian P.)

B1 nach Auswärtssieg weiter auf Platz 3

Mit einem knappen 1:0 Auswärtssieg beim FC 08 Haßloch konnte die B1 ihren dritten Tabellenplatz in der Landesliga Vorderpfalz behaupten. In einem äußerst ereignisarmen Spiel wurden auf Seiten des FSV die beiden fehlenden Offensivkräfte Rui Ferreira und Asim Aydin, die in den ersten 10 Landesligaspielen zusammen bereits 20 Tore erzielt haben, schmerzlich vermisst. Aus einer sehr sicheren Deckung heraus gelang es den FSV´lern nur ganz selten auch nur im Ansatz gefährlich vor das Haßlocher Tor zu kommen. Die beste Chance ergab sich aus einer Haßlocher Abwehraktion, die der umsichtige Schiedsrichter zurecht als Rückpaß wertete. Allerdings setzte Luca Balbach den indirekten Freistoß über das gegnerische Tor (9.). Doch die Einheimischen standen den Rettichstädtern in Punkto Harmlosigkeit in nichts nach und hatten in der ersten Hälfte keine nennenswerte Offensivaktion. Nach dem Wechsel agierten die FSV´ler im Mittelfeld leicht dominant und drängten die Gastgeber weitestgehend in ihre Hälfte zurück, ohne dabei gefährlich zu werden. Ein Schuss des eingewechselten Nico Steuerwald von der Strafraumgrenze, der knapp vorbei ging, war dabei noch die beste Aktion (63.). Die 08er hatte kurz darauf ihre einzige echte Torchance, doch der Ball ging zum Glück am FSV-Gehäuse vorbei. Als bereits alle dachten, dass das Spiel torlos endet, starteten die FSV´ler in der Schlussminute ihren schönsten Angriff. Christian Pereira spielte den Ball in die Schnittstelle der Haßlocher Abwehr auf den mitgelaufenen Lukas Brütsch, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und zum umjubelten Siegtreffer einschob. Wenngleich der Treffer wie in der Vorwoche erst in der Schlussminute fiel, war der Sieg nicht unverdient, weil die FSV´ler um diese eine Aktion besser waren und hinten überhaupt nichts anbrennen ließen. Vor der Runde hätte wohl keiner im FSV-Lager gedacht, dass der Aufsteiger nach 11 Spieltagen in der Landesliga auf Platz drei steht.