B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesliga Vorderpfalz
13. Spieltag - 05.12.2015 15:45 Uhr
JSG MuLi   FSV Schifferstadt
JSG MuLi 0 : 1 FSV Schifferstadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian P.

Assists

Lukas Brütsch

Torfolge

0:1 (30')Christian P. (Lukas Brütsch)

B1 geht mit Auswärtssieg in Winterpause

Bei weitem nicht so eng wie es das knappe Endergebnis von 1:0 anmutet war das letzte Vorrundenspiel der B1 beim Tabellenletzten JSG MuLI, einem Zusammenschluss von FG 08 Mutterstadt und der SG Limburgerhof. Die Gastgeber waren über die ganze Spielzeit redlich bemüht einen Torerfolg der FSV´ler zu verhindern, konnten dabei nach vorne aber überhaupt keine Akzente setzen. Meist wurde der Ball von den Einheimischen einfach nur planlos lang nach vorne geschlagen, in der Hoffnung vorne den lucky Punch zu bekommen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase diktierten die 13er auf dem schnellen Kunstrasenplatz der Mutterstadter das Geschehen, ohne tatsächlich gefährlich zu werden. Es dauerte fast eine halbe Stunde bis es erstmals eng wurde, doch Christopher Reichling wurde im letzten Moment geblockt (23). Kurz darauf wehrte ein Abwehrspieler eine Hereingabe von Lukas Brütsch ab, indem er den Ball nur knapp neben dem Pfosten ins Aus beförderte. Ein Geniestreich genügte die Partie zu entscheiden. Rui Ferreira führte eine Ecke kurz aus, Lukas Brütsch umkurvte seinen Gegenspieler und brachte den Ball kniehoch vors Tor, wo Christian Pereira sehenswert mit der Hacke zum 0:1 vollstreckte (30.). Pech hatte Bünyamin Gedik, der mit einem Fallrückzieher knapp daneben zielte (34.). Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Der FSV spielbestimmend und die Gastgeber energisch verteidigend. Dabei sprangen für die FSV´ler nur noch zwei schöne Kopfballgelegenheiten für Christian Pereira heraus, der aber beide Male zu hoch ansetzte. Das Schlusslicht hatte Mitte der zweiten Hälfte seine einzige, wenigstens im Ansatz als Torchance zu wertende Gelegenheit, als ein Spieler nach einer Ecke aus 10 Metern weit über das FSV-Tor köpfte. So durfte FSV-Torhüter Janis Vollmer einen geruhsamen, frierenden Nachmittag verbringen, da kein nennenswerter Ball auf sein Tor kam. Mit diesem Sieg beendete die B1 eine hervorragendes Jahr. Nach dem im Sommer gelungenen Aufstieg in die Landesliga hat man sich dort sofort etabliert und als Tabellendritter in der Spitzengruppe festgesetzt. Obwohl man nur einen 17er-Kader hat waren zu allen Spielen immer mindestens 3 Ersatzspieler dabei. Die Vorrunde wurde am Abend bei einer Weihnachtsfeier im FSV-Clubheim entsprechend gefeiert.