B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesliga Vorderpfalz
15. Spieltag - 06.03.2016 11:00 Uhr
VfR Frankenthal   FSV Schifferstadt
VfR Frankenthal 1 : 1 FSV Schifferstadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Luca Balbach

Assists

Asim A.

Gelbe Karten

Christian P.

Torfolge

0:1 (53')Luca Balbach (Asim A.)
1:1 (56')VfR Frankenthal

B1 holt Punkt beim VfR Frankenthal

In einem hart umkämpften Spiel konnte die B1 beim Tabellenfünften VfR Frankenthal den 3. Tabellenplatz verteidigen und einen Punkt mit nach Hause nehmen. Von Beginn an präsentierten sich die FSV´ler vor allem im Defensivbereich deutlich verbessert gegenüber dem Vorsonntag. Lange Zeit neutralisierten sich die Mannschaften weitestgehend und Torchancen blieben Mangelware. Lediglich Christian Pereira kam einmal nach einer Ecke von Rui Ferreira per Kopf an den Ball, setzte diesen jedoch neben den Kasten (8.). Die Gastgeber brauchten gar eine gute halbe Stunde um erstmals richtig gefährlich zu werden. Torhüter Janis Vollmer parierte jedoch den Schuss aus kurzer Entfernung großartig (33.). Da die FSV´ler besonders über ihr Flügelspiel nach vorne zu behäbig wirkten wurde in der Pause umgestellt. Die erste Chance in Hälfte zwei hatten aber die Frankenthaler, doch ihr Sturmführer verzog in aussichtsreicher Position (46.). Nach energischer Vorarbeit des eingewechselten Asim Aydin zog der ebenfalls eingewechselte Luca Balbach von der Strafraumgrenze ab und hatte dabei das Glück, dass sein abgefälschter Schuss zur FSV-Führung einschlug (53.). Die Einheimischen blieben aber nicht lange eine Antwort schuldig und egalisierten wenig später nach einem schnellen Konter (56.). Nach einer guten Stunde rettete Torhüter Janis Vollmer mit einem Riesenreflex seine Mannschaft vor dem Rückstand. In der Schlussphase setzte sich die körperliche Überlegenheit der Frankenthaler zunehmend durch, doch den FSV´lern gelang es mit vereinten Kräften das Remis über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit hatte Luca Balbach nach Zuspiel von Christian Pereira gar die Chance zum Siegtreffer, doch er verzog freistehend. Mit diesem Punktgewinn konnte man die Frankenthaler auf Abstand halten. Es hat sich aber wie so oft gezeigt, dass einige im FSV-Dress erhebliche konditionelle Defizite offenbaren und bei hohem Tempo kaum 30 Minuten dagegen halten können. Zum Glück konnten die Stammspieler dies überwiegend kompensieren.