B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesliga Vorderpfalz
16. Spieltag - 11.05.2016 19:30 Uhr
SV Rot-Weiß Seebach   FSV Schifferstadt
SV Rot-Weiß Seebach 1 : 2 FSV Schifferstadt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Bünyamin Gedik, Rui Ferreira

Assists

Rui Ferreira, Lukas Brütsch

Torfolge

0:1 (27')Rui Ferreira (Lukas Brütsch)
0:2 (40')Bünyamin Gedik per Kopfball (Rui Ferreira)
1:2 (62')SV Rot-Weiß Seebach per Weitschuss

B1 auswärts weiter erfolgreich - 2:1 Sieg in Seebach

Nach hartem Kampf nahm die B1 in einem temporeichen und gutklassigen Landesligaspiel am Ende 3 Punkte aus Seebach mit  und festigte damit den 3. Tabellenplatz. Die FSV´ler begannen auf dem engen Kunstrasenplatz druckvoll und hatten durch eine Schussgelegenheit von Rui Ferreira, der aus spitzem Winkel abzog, und einem Kopfball von Christian Pereira die Anfangsphase für sich. Nach einer knappen viertel Stunde gelangten die Einheimischen erstmals gefährlich in den FSV-Strafraum. Zum Glück konnte ein Seebacher Stürmer die gut heraus kombinierte Einschussmöglichkeit nicht nutzen und setzte den Ball aus 14 Metern knapp neben das Gehäuse. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und gefielen zeitweise mit guten Passkombinationen. Wieder einmal war es Torjäger Rui Ferreira vorbehalten für die Führung zu sorgen, als er eine Flanke von Lukas Brütsch im Strafraum annahm und trotz zweier Seebacher Abwehrspieler, die ihn attackierten, den Angriff erfolgreich zum Abschluss bringen konnte. Danach verstärkten die Gastgeber ihre Angriffsbemühungen und hatten nach einer halben Stunde die Riesengelegenheit zum Ausgleich, doch ein mitgelaufener Spieler kam an die scharfe Hereingabe nicht nah genug heran und verzog freistehend. Quasi mit dem Pausenpfiff war Bünyamin Gedik auf Freistoßflanke von Rui Ferreira per Kopf zum 2:0 erfolgreich.  Er profitierte hierbei jedoch von einem Seebacher Abwehrspieler, der den Ball ins eigene Tor abfälschte. Nach dem Wechsel versuchten die Einheimischen auf den Ausgleichstreffer zu drängen, doch die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte oder die aufmerksame FSV-Defensive wusste dies weitest gehend zu verhindern. Auf der anderen Seite kamen die FSV´ler nicht mehr so häufig wie in Hälfte eins vor des Gegners Tor. Dennoch hätte  Rui Ferreira mit einem tollen Weitschuss, der knapp vorbei strich,  fast das 3:0 erzielt. Nach einer guten Stunde war die FSV-Innenverteidigung einmal nicht im Bilde, was der schussgewaltige Seebacher Torjäger mit einem platzierten 20-m-Aufsetzer zum Anschlusstreffer nutzte. In der Schlussphase warfen die Seebacher alles nach vorne, konnten dem Spiel aber keine Wendung mehr bringen.