B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesliga Vorderpfalz
18. Spieltag - 26.04.2016 18:00 Uhr
FSV Schifferstadt   JFV Vorderpfalz
FSV Schifferstadt 1 : 1 JFV Vorderpfalz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian P.

Assists

Bünyamin Gedik

Torfolge

1:0 (10')Christian P. per Kopfball (Bünyamin Gedik)
1:1 (40')JFV Vorderpfalz

B1 mit Punkteteilung im Nachholspiel gg. JFV Vorderpfalz

In einem Nachholspiel musste sich die B1 am Dienstagabend gegen die JFV Vorderpfalz mit einem Unentschieden zufrieden geben. Da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschienen war einigte man sich aufgrund einer Vielzahl bereits terminierter Nachholbegegnungen in beiden Lagern darauf, das Spiel nicht neu anzusetzen. Der gegnerische Trainer erklärte sich dankenswerterweise bereit, die Partie zu leiten. Die FSV´ler begannen gut und hatten bereits nach wenigen Sekunden einen vielversprechenden Angriff, doch der gegnerische Torwart konnte die scharfe Hereingabe von Asim Aydin abfangen. Nur 3 Minuten später stand ein Vorderpfälzer Spieler urplötzlich alleine vor dem FSV-Tor. Zum Glück hob er den Ball über den Kasten. Bereits in der 8. Minute mussten die ersatzgeschwächten FSV´ler das verletzungsbedingte Ausscheiden von Stürmer Kai Brodbeck hinnehmen. Für ihn kam Bünyamin Gedik, der gleich mit seiner ersten Aktion die FSV-Führung vorbereitete. Seine lang getretene Ecke verwandelte Christian Pereira mit schulbuchmäßigem Kopfball zum 1:0. Danach entwickelte sich ein Kampfspiel in dem auf beide Seiten die Abwehrreihen dominierten. Die FSV´ler kamen in der Folge noch zu zwei weiteren Gelegenheiten durch Christian Pereira, doch einmal traf er den Ball nicht voll und beim anderen Mal wurde sein Kopfball pariert. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang den Gästen der Ausgleich. Nach einem langen Diagonalball war ein Gästestürmer mit einer unhaltbaren Volleyabnahme aus 14 Metern erfolgreich. Trotz leichter Feldüberlegenheit verstanden es die FSV´ler in der zweiten Halbzeit in Abwesenheit ihres Mittelfeldregisseurs Rui Ferreira jedoch nicht, gegen die gut verteidigenden Gäste nennenswerte  Chancen heraus zu spielen.  Am Ende wurden die Punkte geteilt.