B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesliga Vorderpfalz
20. Spieltag - 23.04.2016 17:00 Uhr
FSV Schifferstadt   SpVgg RW Speyer
FSV Schifferstadt 5 : 0 SpVgg RW Speyer
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Asim A., Christian P., Kai B., Bünyamin Gedik

Assists

3x Rui Ferreira, Bünyamin Gedik, Tiago Figueiredo

Torfolge

1:0 (31')Kai B. (Rui Ferreira)
2:0 (40')Christian P. per Kopfball (Rui Ferreira)
3:0 (63')Bünyamin Gedik (Rui Ferreira)
4:0 (75')Asim A. (Bünyamin Gedik)
5:0 (77')Asim A. (Tiago Figueiredo)

B1 lässt RW Speyer keine Chance

Mit einem auch in der Höhe verdienten 5:0 Sieg nahm die B1 im Heimspiel gegen RW Speyer erfolgreich Revanche für die äußerst unglückliche 0:1 Niederlage in der Vorrunde. Nach 5-wöchiger Spielpause benötigten die FSV´ler gegen die abstiegsbedrohte Gästemannschaft einige Minuten bis sie ihren richtigen Rhythmus gefunden hatten. Die erste Chance hatte der quirlige Kai Brodbeck, doch er scheiterte alleine aufs Tor laufend am besten Gästespieler, Torwart Sebastian Ehlert (14.) Auch Lukas Brütsch mit einem Aufsetzer (20.) und Asim Aydin (23.) fanden in ihm ihren Meister. Nach weiteren Chancen fiel dann nach einer halben Stunde die überfällige Führung. Rui Ferreira hatte durchgesteckt und Kai Brodbeck verlud den Speyerer Keeper (1:0). Fast mit dem Pausenpfiff köpfte Christian Pereira eine Freistoßflanke von Rui Ferreira zur hochverdienten 2:0 Pausenführung in die Maschen (40.) Die harmlosen Gäste konnten das FSV-Team auch in der zweiten Hälfte eigentlich nie in Verlegenheit bringen. Der eingewechselte Bünyamin Gedik machte den Deckel zum 3:0 drauf, als er ein feines Zuspiel von Rui Ferreira veredelte (63.). In den letzten Minuten konnte Asim Aydin noch zwei weitere Treffer zum 5:0 Endstand erzielen. Obwohl die FSV´ler keineswegs begeisterten wäre ein noch deutlicheres Ergebnis gegen die am Ende resignierenden Speyerer leicht möglich gewesen, doch zu oft wurden aussichtsreiche Situationen durch ungenaue Zuspiele nicht erfolgreich zu Ende gespielt oder gute Chancen nicht verwertet. Mit dem Sieg wurde der 3. Tabellenplatz gefestigt. Bereits am kommenden Dienstag empfängt die B1 in einem Nachholspiel die Vertretung des JFV Vorderpfalz (Spielbeginn 18:00 Uhr).