B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesliga Vorderpfalz
21. Spieltag - 30.04.2016 11:00 Uhr
FSV Offenbach II   FSV Schifferstadt
FSV Offenbach II 0 : 1 FSV Schifferstadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Joscha Reichertz

Assists

Rui Ferreira

Torfolge

0:1 (4')Joscha Reichertz (Rui Ferreira)

B1 erringt Auswärtssieg in der Südpfalz

Aufgrund einer starken Mannschaftsleistung gelang der B1 im Auswärtsspiel bei der B2 des FSV Offenbach ein hochverdienter 1:0 Sieg. Bei prima Bedingungen führte bereits der erste richtige Angriff der FSV´ler zur Führung. Rui Ferreira konnte sich im Mittelfeld gegen 3 Gegenspieler geschickt behaupten und den Ball wunderbar auf Joscha Reichertz durchstecken, der den Torwart umkurvte und seinen ersten Saisontreffer erzielte (4.min). Nach eieer viertel Stunde hatte Rui Ferreira Pech, als sein Flachschuß aus halblinker Position knapp am langen Pfosten vorbei strich. Die Einheimischen versuchten mit viel Engagement selbst Chancen zu kreieren, konnten sich aber gegen die zweikampfstarke und clevere FSV-Defensive nicht durchsetzen. In dem schnellen und sehenswerten Landesligaspiel wirkten die 13er gefährlicher, wenngleich Stürmer Asim Aydin nie richtig ins Spiel fand. Kurz vor der Pause scheiterte Christian Pereira nach einer Ferreira-Ecke per Kopf an der Latte. Auch nach dem Wechsel hatte unsere engagiert auftretende Mannschaft zunächst alles im Griff und es schien nur eine Frage der Zeit bis das zweite Tor fällt. Der eingewechselte Nico Steuerwald, Bünyamin Gedik und Joscha Reichertz wussten jedoch die guten Möglichkeiten nicht zu verwerten. 7 Minuten vor Schluss hatten die Einheimischen ihre erste nennenswerte Chance, als Torhüter Janis Vollmer einen gefährlichen Rückpaß nicht weit genug klären konnte und einem Offenbacher Spieler in den Fuß spielte. Zum Glück konnte er den flach getretenen Schuß mit einer Fußabwehr klären. Dies war das Startsignal der Einheimischen für ihre Schlussoffensive, doch trotz allen Anrennens konnten die FSV´ler mit vereinten Kräften einige brenzlige Situationen rechtzeitig vereiteln, so dass Torhüter Janis Vollmer kaum mehr richtig geprüft wurde. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg bei der besten Rückrundenmannschaft zu Buche, der den 3. Tabllenplatz weiter festigte. Mit der gezeigten Einstellung dürften die FSV´ler auch am Mittwochabend im Pokalhalbfinale beim FC Speyer 09 II gute Siegchancen haben (Anpfiff: 19:30 Uhr).