B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesliga Vorderpfalz
25. Spieltag - 04.06.2016 16:30 Uhr
Ludwigshafener SC II   FSV Schifferstadt
Ludwigshafener SC II 4 : 1 FSV Schifferstadt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Leonel Santos

Assists

Valerin Veselaj

Torfolge

1:0 (11')Ludwigshafener SC II
2:0 (14')Ludwigshafener SC II
3:0 (40')Ludwigshafener SC II
3:1 (46')Leonel Santos (Valerin Veselaj)
4:1 (68')Ludwigshafener SC II

B1 beim designierten Meister ohne Chance

Im letzten Auswärtsspiel der Saison musste unsere B1 zur bärenstarken B2 des Ludwigshafener SC reisen und unterlag in einer einseitigen Partie mit 4:1. Warum die LSC´ler vor dem Gewinn der Meisterschaft stehen demonstrierten sie in der ersten Halbzeit in eindrucksvoller Weise. In den ersten 15 Minuten schien die ersatzgeschwächte FSV-Elf, die neben anderen auch auf ihre momentan stärksten Akteure - Christian Pereira und Rui Ferreira - verzichten mussten, mit dem variablen Angriffsspiel der Einheimischen völlig überfordert. Bereits nach 5 Minuten touchierte ein Freistoß des LSC die Latte. Wenig später konnte Torhüter Janis Vollmer noch glänzend parieren, doch gleich danach wurde er durch einen platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze überwunden (11.). Als nur 3 Minuten später ein schöner Lupfer aus 15 Metern zum 2:0 führte schien sich ein Debakel anzubahnen. Interne Umstellungen und ein Wechsel sollten im FSV-Lager allerdings Besserung bringen. Allmählich gelang es dem Druck der LSC´ler mit vereinten Kräften zu widerstehen, so  dass bis kurz vor der Pause keine weiteren Großchancen zu verzeichnen waren. Dann war es aber wieder soweit. Eine Minute vor dem Pausenpfiff konnte Janis Vollmer den Ball mit einer tollen Parade noch an den Pfosten drehen. Wenig später war er jedoch gegen den trockenen Abschluss eines LSC-Stürmers machtlos und es stand 0:3. Nach Wiederanpfiff schalteten die Einheimischen zum Glück in den Sommermodus um, was den FSV´ler Gelegenheit gab zu zeigen, dass man nicht ganz zu Unrecht Tabellendritter ist. Der seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr trainierende und auch nicht mehr eingesetzte Leonel Santos, der wegen der Personalnot kurzfristig rekrutiert wurde, schloss eine schöne Kombination über Valerin Veselaj zum Ehrentreffer ab (46.). Plötzlich fingen die Einheimischen, die alle Heimspiele gewonnen haben, an zu schwimmen. Lukas Brütsch, der alleine durchgelaufen war und am Torwart scheiterte, sowie Valerin Veselaj mit einem Schuss aus glänzender Position ließen beste Möglichkeiten liegen (56. und 58.). Schließlich stellten die Gastgeber das Ergebnis doch noch auf 4:1 und unterstrichen ihre Favoritenstellung. Angesichts der vielen fehlenden Spielern zeigten die FSV´ler nach einer orientierungslosen Anfangsphase eine gute Moral und konnten deshalb das Spiel und das Ergebnis erträglich gestalten. Immerhin mit der Gewissheit, gegen den kommenden Meister verloren zu haben.