B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesliga Vorderpfalz
26. Spieltag - 12.06.2016 11:00 Uhr
FSV Schifferstadt   JSG MuLi
FSV Schifferstadt 4 : 1 JSG MuLi
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christopher R., Diogo M., Leonel Santos

Assists

Asim A., Christian P., Christopher R., Rui Ferreira

Torfolge

1:0 (2')Leonel Santos (Rui Ferreira)
2:0 (8')Diogo M. (Christopher R.)
3:0 (40')Christopher R. (Asim A.)
4:0 (55')Christopher R. (Christian P.)
4:1 (78')JSG MuLi

Zum Rundenausklang gewinnt B1 gg. Schlusslicht

Mit einem verdienten 4:1 Sieg gegen den Tabellenletzten und Absteiger JSG MuLi (Mutterstadt-Limburgerhof) beschloss die B1 ihre erste Saison in der Landesliga Vorderpfalz. Die Gäste wirkten besonders in der Anfangsphase überfordert und mussten bereits nach 70 Sekunden das 1:0 durch Leonel Santos hinnehmen, der aus 14 Metern mit links einlochte. Nach weiteren Chancen sorgte Abwehrspieler Diogo Marques im Anschluss an eine Ecke bereits früh für eine Vorentscheidung (8.). Wenig später steuerte Leonel Santos alleine auf den Gästetorhüter zu, konnte diesen aber nicht überwinden. In der Folge beruhigte sich das Geschehen weitest gehend. Die FSV´ler kontrollierten Ball und Gegner und ließen nichts anbrennen. Quasi mit dem Pausenpfiff konnte Christopher Reichling eine schöne Hereingabe von Asim Aydin zum 3:0 einnetzen. Die Gäste kamen mit Elan aus der Pause und versuchten ihrerseits ein Tor zu erzielen, so richtig gefährlich wurden sie jedoch nicht. In der recht ereignisarmen zweiten Halbzeit konnten die Zuschauer aber noch ein tolles FSV-Tor bejubeln. Nach glänzender Vorarbeit von Christopher Reichling behielt Christian Perreira an der Strafraumgrenze die Übersicht und lupfte den Ball über den herauseilenden Gästetorhüter zum 4:0 ins Netz (55.). Kurz vor Schluss schenkte FSV-Torhüter Janis Vollmer den Gästen den Ehrentreffer, als er den Ball leichtfertig im Strafraum vertändelte anstatt ihn nach außen zu seinem Mitspieler zu spielen. Leider wurde der Sieg von der Verletzung des eingewechselten Bünyamin Gedik überschattet, der wegen einer Knöchelverletzung mit  dem Krankenwagen ins Krankenhaus musste. Auf diesem Weg schon mal gute Besserung "Büni". 

Die FSV´ler erreichten als Aufsteiger in der Endabrechnung punktgleich mit dem SV Viktoria Herxheim einen hervorragenden 3. Tabellenplatz in der Landesliga Vorderpfalz und übertrafen damit die Erwartungen und Vorgaben der Verantwortlichen deutlich.  In den 8 Spielen gegen die mit vorne platzierten Mannschaften wurden lediglich 7 Punkte geholt, dafür gab es aber in den übrigen 18 Spielen gegen den Rest der Liga insgesamt 42 Punkte.  Trotz eines bescheidenen 17-Mann-Kaders musste nie auf Spieler der B2 zurück gegriffen werden. Gekrönt wurde die tolle Saison im Winter durch den Gewinn der Kreishallenmeisterschaft im Futsal. Leider musste man im Freien im Halbfinale des Kreispokals sehr unglücklich die Segel streichen. Besonders hervorzuheben ist die vorbildliche Fairness des Teams, das mit deutlichem Abstand die Fairnesstabelle anführt.  Ehe es für die meisten in der nächsten Saison in der A-Jugend weiter geht steht jetzt während der EM erst einmal der große Fußball statt Training im Mittelpunkt.