B2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse
1. Spieltag - 23.09.2015 18:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   VfL Neuhofen(zurückgezogen)
FSV Schifferstadt II 8 : 1 VfL Neuhofen
(5 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

3x David Buchholz, 2x Fabian S., Tim Croissant, Joel L., Marco R.

Assists

3x Tim Croissant, 2x Lennard Cedric B., Benjamin P., David Buchholz

Torfolge

1:0 (13')Tim Croissant (David Buchholz)
2:0 (16')David Buchholz (Benjamin P.)
3:0 (26')David Buchholz
4:0 (30')Fabian S. (Lennard Cedric B.)
5:0 (36')David Buchholz (Tim Croissant)
6:0 (46')Joel L. (Tim Croissant)
7:0 (55')Fabian S. (Lennard Cedric B.)
7:1 (63')VfL Neuhofen
8:1 (72')Marco R. (Tim Croissant)

B2 tankt Selbstvertrauen gegen VfL Neuhofen

Am Mittwoch, den 23. September 2015, empfing die B2 im Nachholspiel des ersten Spieltages den VfL Neuhofen auf der Portheide. Die Gäste, die nur als 9er-Team antraten, mussten ihre Mannschaft mit C-Jugendspielern auffüllen und hatten dennoch keine Ersatzspieler dabei.
Zu Beginn der Partie gestaltete sich auf beiden Seiten der Spielfluß ebenso holprig wie das rote Geläuf. Eroberte Bälle wurden teilweise hektisch und ohne Not unüberlegt wieder dem Gegner überlassen. Sobald sich jedoch die Hausherren auf Kombinationsspiel besannen oder die schnellen Spitzen mit langen Bällen über die VfL-Abwehr hinweg bedienten, flammte Gefahr vorm gegnerischen Tor auf. Fabian Seufert ('6) oder David Buchholz ('11) hätten schon früh für das Sicherheit gebende 1:0 für den FSv sorgen können, vergaben jedoch die ersten Torchancen. In der 13. Minute durfte man jedoch endlich den ersten Torerfolg bejubeln, als Buchholz Tim Croissant über links auf die Reise schickte, welcher zielstrebig den Weg in den Strafraum suchte und dem Neuhofener Schlußmann keine Chance ließ. Danach lief es im FSV-Aufbauspiel besser und bereits 3 Minuten später konnte David Buchholz eine Vorlage von Ben Pflug zum 2:0 verwerten. Neuhofen geriet weiter unter Druck und kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Wiederum David Buchholz konnte in der 26. Minute einen Paß im Mittelfeld abfangen und umkurvte mit schnellem Antritt die Gästeabwehr und sorgte mit dem 3:0 bereits für eine Vorentscheidung. Schon 4 Minuten erhöhte Fabian Seufert nach Vorlage von Lennard Blau auf 4:0 ('30). In der 36. Minute krönte David Buhholz seine starke Leistung seinem 3. Tor zum 5:0, zugleich dem Pausenstand. Eingeleitet wurde der Torerfolg durch einen feinen Doppelpaß mit Tim Croissant. Die einzige Torchance der Gäste in der ersten Spielhälfte resultierte aus einem direkt auf`s FSV-Tor getretenen Freistoß aus halbrechter Position, welcher jedoch von Tim Dessloch zur Ecke geklärt werden konnte. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich unverändertes Bild. In der 46. Minute sorgte der agile Joel Lutz nach Zuspiel von Tim Croissant für das 6:0. Das 7:0 erzielte der von Lennard Blau eingesetzte Fabian Seufert ('55). Der FSV hätte bis hierhin gut und gerne ein zweistelliges Ergebnis heraus spielen können, patzte jedoch beim Abschluß oder hatte Pech (Pfostenknaller von Lennard Blau). Den Ehrentreffer erzielten die Gäste über einen blitzsauberen Konter über die rechte Angriffseite in Minute 63. Den Schlußpunkt in der Partie setzte Marco Rödel in der 72. Minute nach einem Querpaß durch den Gäste-Strafraum mit der Hacke zum 8:1.

Fazit: Mit David Buchholz kam, wenn auch nur vorübergehend, eine absolute Verstärkung in die Mannschaft. Auf eigenen Wunsch wechselte er wegen Terminkollisionen aus der B1 in die B2. Insgesamt zeigte sich die Mannschaft auf allen Positionen gegenüber dem Spiel in Iggelheim verbessert. Vor allem Lennard Blau zeigte sich wesentlich engagierter. Jetzt gilt es am Samstag gegen den VfL Neustadt nachzulegen und die nächsten Punkte einzufahren.