C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga RM Nord
2. Spieltag - 19.09.2015 14:30 Uhr
JFV FC Mittelhaardt   FSV Schifferstadt
JFV FC Mittelhaardt 4 : 1 FSV Schifferstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marlon Peter R.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (24')JFV FC Mittelhaardt
2:0 (50')JFV FC Mittelhaardt
3:0 (52')JFV FC Mittelhaardt
3:1 (56')Marlon Peter R.
4:1 (59')JFV FC Mittelhaardt per Weitschuss

C-Jugend verliert in Niederkirchen

Am zweiten Spieltag waren die FSV'ler zu Gast bei der Mannschaft von JFV Mittelhaardt. Gegen die körperlich überlegenen Mittelhaardter fanden die 13er in der ersten Halbzeit keinerlei Mittel um zu ihrem Spiel zu finden. Der Kampf auf dem Hartplatz wurde nicht angenommen und mit den meist hoch gespielten Bällen auf beiden Seiten, kam die Heimmannschaft wesentlich besser zurecht. Mittelhaardt genügte ein vernünftiger Angriff in der ersten Halbzeit um mit 1:0 in Führung zu gehen ( 24 min ). In der zweiten Halbzeit versuchten die FSV'ler den Ball flach in den eigenen Reihen zu halten, doch gefährlich vor das Tor des Gegners kam man nicht wirklich. Mittelhaardt agierte weiter mit hohen langen Pässen und setzte seine hochgewachsenen Spieler immer wieder in Szene. In der 50. Spielminute gelang so das 2:0 und nur 2 Minuten das 3:0. Marlon Reuther konnte in der 56. Spielminute auf 3:1 verkürzen, aber Mittelhaardt stellte nur 3 Minuten später, mit einem sehenswerten Weitschuss aus gut 25 Metern in den linken Winkel, den alten Abstand wieder her.
Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters.
Trainerfazit: In solchen Spielen kann man nur mit Kampf- und Laufbereitschaft bestehen. Diese Eigenschaften waren allerdings nur bei wenigen Spielern zu erkennen. In den folgenden Trainingseinheiten können diese Defizite aufgearbeitet werden.