C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga RM Nord
3. Spieltag - 26.09.2015 13:30 Uhr
FSV Schifferstadt   SV Obersülzen
FSV Schifferstadt 0 : 3 SV Obersülzen
(0 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (43')SV Obersülzen
0:2 (50')SV Obersülzen
0:3 (69')SV Obersülzen

C-Jugend verliert 0:3

Am dritten Spieltag war die Mannschaft von SV Obersülzen zu Gast auf der Portheide. Gegen die körperlich überlegenen Gäste standen die FSV'ler in der ersten Halbzeit fast ständig unter Druck und konnten nur sporadisch zu einem Konter ansetzen. So scheiterte in der 28 Spielminute zuerst Fabian Martin frei am gegnerischen Torhüter und der Nachschuss von Tom Fiederer wurde ebenfalls abgewehrt. In der 33. Spielminute hatten die FSV'ler Glück, dass der Stürmer aus Obersülzen frei vor Tim Springer nicht den Abschluss suchte, sondern einen mitgelaufenen Mitspieler mit seinem Zuspiel um einen Meter verpasste. Die Gäste blieben weiter optisch spielbestimmend, aber kurz vor dem Halbzeitpfiff verfehlte Fabian Martin mit einem Heber das Gehäuse von Obersülzen nur knapp. Mit dem nicht unverdienten Remis ging es in die Pause. Nach dem Wechsel blieb Obersülzen weiter spielbestimmend, aber die Defensive der FSV'ler hielt tapfer dagegen. So benötigte der Gast ein Missverständnis der FSV-Abwehr um zum Torerfolg zu kommen (43. min ). Die FSV'ler versuchten zwar das Spiel weiter nach vorne zu verlagern, aber gegen die stabilen Gäste konnten keine nennenswerten Chancen heraus gespielt werden, Als dann in der 50. Spielminute aus abseits verdächtiger Position der zweite Gegentreffer fiel, war die Luft bei den Gastgebern komplett raus. Obersülzen kontrollierte das Spiel und tat nicht mehr als notwendig. Dennoch kamen die Gäste in der letzten Spielminute im Anschluss an einen Freistoß noch zum 0:3 Endstand. Obersülzen hat sich mit drei Siegen aus drei Spielen an der Tabellenspitze festgesetzt und die FSV'ler müssen ihre Punkte gegen gleichwertige Mannschaften holen.
Trainerfazit: In solchen Spielen kann man nur mit Glück und Geschick und ohne große Fehler etwas erreichen. Insgesamt war Obersülzen einfach besser und hat verdient gewonnen.