C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga RM Nord
5. Spieltag - 10.10.2015 14:00 Uhr
FSV Schifferstadt   VT Frankenthal
FSV Schifferstadt 1 : 3 VT Frankenthal
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Florian P.

Assists

Baris T.

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (3')VT Frankenthal per Kopfball
0:2 (18')VT Frankenthal
1:2 (26')Florian P. (Baris T.)
1:3 (35')VT Frankenthal

C-Jugend verliert erneut

Am fünften Spieltag war die Mannschaft von VT Frankenthal zu Gast auf der Portheide. Die Gäste gingen schon früh durch einen Kopfball nach einem vermeidbaren Eckball in Führung ( 3. min ).
Dadurch wurde die schon vorhandene Verunsicherung nach den letzten Niederlagen noch größer. Dazu kam auch noch das teilweise schlechte Zweikampfverhalten. Die Gäste nutzten dies dann auch nach 18 Minuten aus und konnten trotz Überzahl der FSV-Abwehr einen weiten Ball zum 0:2 verwerten. Zu allem Übel musste dann auch noch FSV-Torhüter Tim Springer verletzt das Feld verlassen und Abwehrspieler Justin Drubig ging zwischen die Pfosten. Danach berappelten sich die FSV'ler etwas und konnten die Partie offener gestalten. Da auch die Gäste nicht immer souverän agierten nutzte Baris Turan ein Missverständnis zwischen Gästetorwart und Abwehrspieler und erlief sich den Ball. Sein Zuspiel beförderte Florian Platte ins leere Gästetor zum 1:2 Anschlusstreffer ( 26. min ). Das Spielanteile waren jetzt ausgeglichen und die Torchancen für die 13er häuften sich. Doch kurz vor der Halbzeit unterschätzte die FSV-Abwehr einen weiten Einwurf und ein Gästestürmer lief alleine auf das FSV-Gehäuse zu und verwandelte sicher zum 1:3. In der zweiten Halbzeit verbesserten die FSV'ler ihr Zweikampfverhalten und drängten auf den Anschlusstreffer. Die wenigen sich bietenden Chancen wurden allerdings nicht genutzt und so blieb es bei der am Ende vermeidbaren Niederlage.
Trainerfazit: Ein Spiel, das man nicht verlieren muss. Es fehlt teilweise noch die Cleverness und das entsprechende Zweikampfverhalten vom Anpfiff weg.