C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga RM Nord
10. Spieltag - 14.11.2015 14:00 Uhr
FSV Schifferstadt   SC Alemannia Maudach
FSV Schifferstadt 0 : 2 SC Alemannia Maudach
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (47')SC Alemannia Maudach
0:2 (70')SC Alemannia Maudach

C-Jugend mit Heimniederlage

Am 10. Spieltag war die Mannschaft von Alemannia Maudach zu Gast auf der Portheide. In den ersten 15 Minuten hatte die FSV'ler das Spiel im Griff und bei einem Schuss von Baris Turan hatten die Gäste das Glück, dass der Schiedsrichter nicht erkannte, dass der Ball erst hinter der Torlinie vom Torhüter abgewehrt wurde. Doch so nach und nach übernahmen die Gäste mit ihrer robusten Spielweise das Kommando und die 13er verloren ihren Spielfluss. Torhüter Tim Springer war es zu verdanken, dass es mit 0:0 in die Pause ging. Nach dem Wechsel rannten die Einheimischen fast nur noch dem Ball hinter her, da die Abstände zu den Gegenspielern zu groß waren. Bei einem Freistoß in der 47. Spielminute stand dann der Gästestürmer frei vor dem Tor und erzielte das 0:1. In der restlichen Spielzeit versuchten die FSV'ler mehr schlecht als recht nochmals die Wende herbei zu führen. Fabian Manger hatte kurz vor Schluss noch eine gute Möglichkeit, scheiterte aber am Torhüter. In der letzten Minute erzielte Maudach mit einem Konter den 0:2 Endstand.
Trainerfazit: Gut begonnen und dann das Spiel aus den Händen gegeben. Gegen robuste Gegner fehlt bei etlichen Spielern auch der Wille sich zu wehren. Im Endeffekt eine unnötige Niederlage.


Quelle: Jürgen Fiederer