C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga RM Nord
12. Spieltag - 29.02.2016 18:00 Uhr
FSV Schifferstadt   TuS Altrip
FSV Schifferstadt 3 : 2 TuS Altrip
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Baris T., Jose Diogo R., Marco W.

Assists

2x Marlon Peter R.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (31')Baris T.
1:1 (35')TuS Altrip per Kopfball
2:1 (49')Jose Diogo R. (Marlon Peter R.)
3:1 (55')Marco W. (Marlon Peter R.)
3:2 (65')TuS Altrip per Kopfball

C-Junioren mit Heimsieg

Mit einem Nachholspiel vom 12. Spieltag starteten die C-Junioren am Montagabend ins neue Spieljahr 2016. Zu Gast war die Mannschaft von TuS Altrip. Von Beginn an entwickelte sich auf dem Hartplatz ein Kampfspiel, in dem die Gäste mit dem Wind im Rücken in der ersten Halbzeit die besseren Chancen hatten, die sie aber teilweise leichtfertig vergaben. Nach etwa 20 Spielminuten hatten sich die FSV'ler auf die Spielweise der Gäste und die Windverhältnisse besser eingestellt, kamen aber nur zu einigen Halbchancen. Völlig überraschend gingen die FSV'ler dann nach einem Stockfehler in der Gästeabwehr durch Baris Turan in Führung ( 30. min ). Mit der letzten Aktion in der ersten Halbzeit konnte Altrip nach einem Freistoß per Kopf ausgleichen ( 35. min. ). Nach dem Wechsel waren die FSV'ler mit dem Wind im Rücken spielbestimmend, doch es dauerte bis zur 49. Spielminute um zu einem Torerfolg zu kommen. Marlon Reuther passte in die Schnittstelle der Altriper Abwehrreihe und Diogo Rodrigues startete durch und erzielte überlegt den 2:1 Führungstreffer. Nur 6 Minuten später fand Marlon Reuther erneut die Lücke in der Gästeabwehr. Diesmal startete Marco Weistand durch und erzielte das 3:1. Altrip warf nun alles nach vorne um den Anschlusstreffer zu erzwingen und die 13er hielten bravourös dagegen. Als Altrip dann in der 55. Spielminute wieder durch einen Kopfball doch das 3:2 gelang wurde es nochmal richtig spannend. Aber mit Glück und Geschick konnten die Einheimischen das Ergebnis bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters verteidigen.
Trainerfazit: Die Mannschaft hat mit Kampf und Leidenschaft den Sieg erzwungen. Im Training muss noch etwas an der Kondition gefeilt werden, denn einigen Spielern schwanden gegen Ende der Partie die Kräfte.


Quelle: JF