C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga RM Nord
13. Spieltag - 05.12.2015 13:00 Uhr
Phönix Schifferstadt III   FSV Schifferstadt
Phönix Schifferstadt III 3 : 2 FSV Schifferstadt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marlon Peter R.

Assists

2x Joel Tobias L.

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (14')Marlon Peter R. (Joel Tobias L.)
1:1 (35')Phönix Schifferstadt III
2:1 (38')Phönix Schifferstadt III
2:2 (57')Marlon Peter R. per Kopfball (Joel Tobias L.)
3:2 (68')Phönix Schifferstadt III

C-Jugend mit Derby-Niederlage

Am letzten Spieltag der Vorrunde waren die C-Junioren zu Gast bei der C3-Mannschaft vom Ortsrivalen Phönix Schifferstadt. Auf dem Kunstrasenplatz hatten die FSV'ler bereits in der 2. Spielminute eine gute Möglichkeit, als Baris Turan zu Joel Lutz passte und dieser am heraus eilenden Torhüter scheiterte. Das Spiel war in der Folgezeit recht ausgeglichen und die 13er konnten mit schnellen Kontern immer mal wieder für Unruhe in der Abwehr der Heimelf sorgen. In der 14. Spielminute fiel dann doch etwas überraschend der Führungstreffer für die FSV'ler. Nach einem Freistoß von Joel Lutz an die Latte, schaltete Marlon Reuther am schnellsten und beförderte den Ball ins Netz. Beflügelt durch die Führung hielten die FSV'ler den auch körperlich starken Phönix-Sturm gut in Schach. Aber kurz vor dem Halbzeitpfiff genügte den Phönix-Jungs ein weiter hoher Ball, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzen die Phönix-Jungs gleich ihre erste Möglichkeit und erzielten den 2:1 Führungstreffer (38. min ). Die FSV'ler waren durch zwei verletzungsbedingte Wechsel hier noch etwas unsortiert. Die FSV'ler kämpften sich aber in die Partie zurück und hielten tapfer dagegen. So scheiterte Diogo Rodrigues in der 44. Spielminute mit einem Lattentreffer. In der 57. Spielminute verwertete Marlon Reuther einen Freistoß von Joel Lutz per Kopf zum umjubelten Ausgleich. Als sich die meisten Zuschauer und Spieler schon mit einem Unentschieden angefreundet hatten, unterlief den FSV'lern ein schlafmütziger Abwehrfehler, den die Heimelf dankend annahm und zum 3:2 Siegtreffer nutzte.

Trainerfazit: Eines der besten Spiele in der Vorrunde recht unglücklich verloren. Dennoch alles gegeben und eben einen Fehler zu viel gemacht.


Quelle: JF