A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Vorderpfalz
2. Spieltag - 10.09.2016 13:30 Uhr
JFV Trifelsland   FSV Schifferstadt
JFV Trifelsland 3 : 3 FSV Schifferstadt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lukas Brütsch, Rui Ferreira, Patrick Tasler

Assists

2x Rui Ferreira

Gelbe Karten

Diogo M., Patrick Tasler

Torfolge

1:0 (23')JFV Trifelsland
2:0 (30')JFV Trifelsland
3:0 (33')JFV Trifelsland
3:1 (50')Patrick Tasler (Rui Ferreira)
3:2 (51')Rui Ferreira
3:3 (79')Lukas Brütsch (Rui Ferreira)

Mit Glück und großer Moral Punkt gewonnen

Nicht zwei Punkte verloren, sondern einen Punkt gewonnen, so lautet das Fazit zum Gastspiel der A1 bei der JFV Trifelsland, das nach einem unterhaltsamen Spiel mit 3:3 endete. Dabei bekamen die FSV´ler auf dem herrlich gelegenen Kunstrasenplatz der VTG Queichhambach zunächst keine Schnitte. Bei extremer Hitze beeindruckten die Gastgeber mit ihrem schnellen Offensivspiel, doch ihre erste Möglichkeit wurde von Torhüter Janik von Saremba mit einer tollen Fußabwehr geklärt (10.). Auf der Gegenseite scheiterte Leonel Santos nur knapp (13.). Als sich die FSV´ler besser auf die langen Diagonalbälle der Einheimischen eingestellt zu haben schienen fiel die Führung für die Trifelsländer durch einen ebensolchen Angriff (23.). Von diesem Tor beflügelt stürzten die Trifelsländer die FSV´ler von einer Verlegenheit in die andere. Oft waren die 13er in der Abwehr zu spät dran und im Mittelfeld ließ man den Paßgebern zu viel Raum. Die Folge waren zwei weitere Gegentreffer, die beide über die Außenbahnen zustande kamen (30./33.). Angesichts des deutlichen 3:0 schraubten die Gastgeber ihre Bemühungen zurück und die FSV´ler schoben sich bis zur Pause nur noch ängstlich den Ball hin und her, ohne konstruktiv nach vorne zu spielen. Kurz nach dem Wechsel kam es zum nächsten Aufreger, als die Einheimischen einen Foulelfmeter reklamierten, der Schiedsrichter ihrem Wunsch aber nicht entsprach (49.). Fast im Gegenzug erzielte der nach langer Verletzungspause erstmals wieder eingesetzte Patrick Tasler nach einem prima Zuspiel von Rui Ferreira das 3:1 (50.). Quasi vom Anpfiff weg wurde der Ball von der JFV wieder nach hinten gespielt, wo Rui Ferreira durch einen energischen Einsatz den Ball eroberte und mit links zum 3:2 einschoss. Die Gastgeber wirkten dadurch sichtlich geschockt und verloren phasenweise ihre Linie.  Die FSV´ler witterten ihre Chance und spielten nun mutiger nach vorne. Leider blieb Christian Pereira nicht cool genug, als er 7 Meter vor dem Gehäuse frei an den Ball kam und diesen gegen die Latte donnerte (62.). Die Gastgeber, die in den letzten 30 Minuten verletzungsbedingt nur noch zu zehnt waren, hatten eine viertel Stunde vor Schluss noch eine gute Gelegenheit, doch nach einem schönen Solo ging der Ball neben den FSV-Kasten. Schließlich konnte der enorm laufstarke Lukas Brütsch auf Zuspiel von Rui Ferreira für den umjubelten Ausgleich (79.) sorgen. In der Schlussphase waren die FSV´ler dem Siegtreffer näher, doch Christian Pereiras Kopfball ging neben das Gehäuse. Die FSV´ler haben mit dem Punktgewinn gegen einen starken Gegner wieder einmal ihre tolle Moral bewiesen, und ein schon fast verloren geglaubtes Spiel bei extremen Witterungsbedingungen fast noch gedreht.