A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Vorderpfalz
5. Spieltag - 10.12.2016 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt   TSG Eisenberg
FSV Schifferstadt 9 : 0 TSG Eisenberg
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christian P., 2x Patrick Tasler, 2x Kai B., Leon Johann, Bünyamin Gedik, Lukas Brütsch

Assists

3x Patrick Tasler, 2x Lukas Brütsch, Leon Johann, Domenic Fröhlich, Christian P., Kai B.

Torfolge

1:0 (12')Christian P. (Lukas Brütsch)
2:0 (32')Patrick Tasler (Lukas Brütsch)
3:0 (38')Lukas Brütsch (Domenic Fröhlich)
4:0 (48')Patrick Tasler (Christian P.)
5:0 (54')Kai B. (Patrick Tasler)
6:0 (74')Kai B. (Leon Johann)
7:0 (77')Bünyamin Gedik (Kai B.)
8:0 (84')Leon Johann (Patrick Tasler)
9:0 (89')Christian P. (Patrick Tasler)

FSV A1 bleibt Torfabrik der Liga

Mit einem vollkommen ungefährdeten 9:0 Heimsieg gegen eine in allen Belangen unterlegene Gästemannschaft der TSG Eisenberg geht die FSV - A1 in die Winterpause. Doch trotz des Kantersieges zeigte die mit mehrfachem Ersatz angetretene FSV-Mannschaft eine ihrer schwächsten Saisonleistungen. Immer wieder rannte man sich an der vielbeinigen Deckung der Gäste, die sich während des gesamten Spiels ausschließlich auf Ergebnisminimierung beschränkten, fest. Da sehr schnell deutlich wurde, dass der Gegner die FSV´ler nicht ernsthaft fordern konnte passten diese sich in ihrem Tempo und Paßspiel zeitweise dem Vorletzten an. So setzte zunächst nur Christian Pereira mit einem halbhohen Schuß zum 1:0 (12.) einen Akzent. Ansonsten tat sich erstmal herzlich wenig. Nach einer internen Umstellung und mit der frühen Hereinnahme von Kai Brodbeck als zweite Spitze wurden die FSV´ler durchschlagskräftiger und das 2:0 durch Patrick Tasler (32.) sowie das 3:0 von Lukas Brütsch (38.) ließen nicht lange auf sich warten.  Nach Wiederanpfiff brach die Defensive der ohne Ersatzspieler angereisten Eisenberger zusehends auseinander und Patrick Tasler (48.) bzw. Kai Brodbeck (54.) erhöhten schnell auf 5:0. Es durften sich auch noch Kai Brodbeck mit seinem zweiten Treffer (74.), Bünyamin Gedik (77.). Leon Johann (84.) und nochmals Christian Pereira (89.) in die Torschützenliste eintragen. Fehlende Kaltschnäuzigkeit und Unkonzentriertheit verhinderten bei einigen weiteren, sogenannten hundertprozentigen Chancen, den sechsten zweistelligen Pflichtspielsieg seit Oktober.

Bezeichnend für die Einseitigkeit der Partie; FSV-Keeper Janik von Saremba hatte während der gesamten 90 Minuten den Ball kein einziges Mal in den Händen. Ihm wurde wenigstens hin und wieder bei Rückpässen seiner Mitspieler eine Ballberührung zuteil. Da gleichzeitig die beiden Führenden der Tabelle ihre Auswärtsspiele jeweils mit 4:1 verloren rückten die FSV-ler auf den 2. Tabellenplatz vor, der zum Aufstieg berechtigt.