A2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt
3. Spieltag - 17.09.2016 16:00 Uhr
VfL Neustadt(zurückgezogen)   FSV Schifferstadt II
VfL Neustadt 2 : 11 FSV Schifferstadt II
(0 : 4)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

2x Pascal Wyschka, 2x Bünyamin Gedik, 2x Valerin Veselaj, Luca Knittel, Sebastian Kuhlins, Edris A., Kai B., Nico Steuerwald

Assists

4x Nico Steuerwald, 2x Luca Knittel, 2x Bünyamin Gedik, 2x Kai B., Pascal Wyschka

Torfolge

0:1 (2')Valerin Veselaj (Bünyamin Gedik)
0:2 (10')Pascal Wyschka (Luca Knittel)
0:3 (25')Bünyamin Gedik (Nico Steuerwald)
0:4 (43')Nico Steuerwald (Luca Knittel)
0:5 (55')Kai B. (Pascal Wyschka)
1:5 (63')VfL Neustadt
1:6 (66')Valerin Veselaj (Nico Steuerwald)
2:6 (69')VfL Neustadt per Weitschuss
2:7 (70')Edris A. (Bünyamin Gedik)
2:8 (71')Bünyamin Gedik (Nico Steuerwald)
2:9 (75')Pascal Wyschka (Nico Steuerwald)
2:10 (82')Sebastian Kuhlins (Kai B.)
2:11 (84')Luca Knittel per Kopfball (Kai B.)

Mit Kantersieg beim Schlusslicht zur Tabellenführung

Im Auswärtsspiel beim Schlusslicht VfL Neustadt, das unter der Woche auf 9er-Spielbetrieb umgemeldet hat,  machte die A2 von Beginn an Druck und mit der dritten Torchance erzielte Valerin Veselaj nach genialem Hackenzuspiel von Bünyamin Gedik bereits in der 2. Spielminute das 0:1.

In der 10. Minute zimmert Pascal Wyschka die Kugel aus 8 Metern neben dem Pfosten in die Maschen, nachdem eine weite, scharfe Flanke von Luca Knittel ungehindert mehrere Verteidiger passierte. Der nächste Treffer zum 0:3 gelingt Bünyamin Gedik, nach sehenswertem Hackenpass von Nico Steuerwald, mit einem feinen Heber über den vor ihm liegenden Torwart. Unsere Außenverteidiger schalten sich ebenfalls immer wieder in die Angriffe ein; in der 31. Minute hat David Buchholz Pech, dessen Schuss am Pfosten landet. Beim 0:4 (43.) tunnelte Nico Steuerwald den Torwart nach exzellentem Zuspiel von Luca Knittel. Mit der letzten Aktion vor der Halbzeitpause (45. Min.) foult ein Spieler der Gastgeber, der kurz zuvor bereits Gelb kassiert hatte, Nico Steuerwald und wird daraufhin vom souverän leitenden Schiedsrichter mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Mit einem Spieler mehr auf dem Feld tun wir uns  zunächst schwer. Dann gelingt Kai Brodbeck endlich „sein“ Tor zum 0:5 (55.) nach einem brillanten Schnittstellenpass  von Pascal Wyschka. In der Folge denken anscheinend viele Schifferstadter nur noch daran, „ihr“ Tor zu machen und die Konzentration lässt nach. In dieser Phase fällt das erste Tor der Gastgeber zum 1:5 (63.). Eingeleitet wird der Treffer durch einen zu weit nach außen geschossenen Abschlag, den Benjamin Pflug zwar noch vor der Außenlinie stoppen kann, anschließend gerät er jedoch am abschüssigen Spielfeldrand ins Straucheln, sodass ein Gegenspieler sich den Ball schnappen und auf einen freistehenden Angreifer passen kann, der aus 18. Metern mit einem gezielten Flachschuss in die Torecke abschließt. Drei Minuten später (66.) kann der Neustadter Keeper einen strammen Torschuss von Nico Steuerwald noch abwehren, ist aber gegen den Nachschuss von Valerin Veselaj machtlos (1:6). Die 69. Minute sieht einen verunglückten Befreiungsschlag, der direkt vor den Füßen eines Angreifers landet, der mit einem Sonntagsschuss am Samstag aus ca. 35 Metern über den weit vor dem Tor stehenden FSV-Keeper hinweg trifft (2:6). Dieser Weckruf kommt an und die FSVler drehen wieder auf: Bünyamin Gedik passt durch die Schnittstelle auf Edris Ansaro, der alleine auf den Torwart zuläuft und sicher zum 2:7 verwandelt (70.). Nach Querpass von Nico Steuerwald scheitert Bünyamin Gedik zunächst am Torwart, kann jedoch den Abpraller zum 2:8 einnetzen (71.). Pascal Wyschak springt in einen Ball, den Nico Steuerwald reinlegt, und drückt ihn zum 2:9 (75.) über die Linie. In der 82. Minute lässt Kai Brodbeck mit einem prächtigen Dribbling drei Abwehrspieler stehen und passt zu Sebastian Kuhlins, der elegant am Torwart vorbei zum 2:10 einschiebt. Den Schlusspunkt setzt Luca Knittel per Kopfball zum 2:11 nach präziser Ecke von Kai Brodbeck (84.). Insgesamt ein klarer Sieg, der bei besserer Chancenauswertung noch deutlich höher hätte ausfallen können. (Berichterstatter: Stefan Kuhlins)