C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Vorderpfalz Nord
2. Spieltag - 10.09.2016 14:45 Uhr
SC Alemannia Maudach   FSV Schifferstadt
SC Alemannia Maudach 1 : 4 FSV Schifferstadt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Fabian Martin, 2x Cem G.

Assists

2x Fabian M., Lukas F., Jannis R.

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (2')Fabian Martin (Fabian M.)
0:2 (3')Cem G. (Jannis R.)
0:3 (30')Cem G. (Fabian M.)
0:4 (55')Fabian Martin (Lukas F.)
1:4 (60')SC Alemannia Maudach per Elfmeter

C1 mit Auswärtssieg

 

Am 2. Spieltag der Kreisliga Vorderpfalz Nord waren die C1-Junioren zu Gast bei Alemannia Maudach. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde die Partie in jeder Halbzeit für eine Trinkpause unterbrochen. Bereits nach zwei Minuten spielte Fabian Manger einen Klassepass in die Schnittstelle der Maudacher Abwehr und Fabian Martin lief alleine auf das Tor zu und erzielte überlegt das 0:1. Nur eine Minute später passte wieder Fabian Manger in die Schnittstelle der Abwehr auf Jannis Rings, der rechts durchlief und zu Cem Gümüs in die Mitte spielte und dieser nur noch zum 0:2 einschieben musste. Mit dem Vorsprung im Rücken kontrollierten die 13er das Spiel und ließen in der Defensive keine nennenswerten Chancen der Heimelf zu. In der 30. Spielminute passte Fabian Manger wieder in die Schnittstelle der Maudacher Abwehr und diesmal lief Cem Gümüs alleine aufs Tor zu und vollstreckte sicher zum 0:3. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause war das Spiel relativ ausgeglichen . Die FSV'ler ließen nach hinten nichts zu und nach vorne wurde oft nicht schnell genug gespielt, was auch den hohen Temperaturen und dem Spielstand geschuldet war. In der 55. Spielminute gab es einen Konter für die 13er und Lukas Fuchs schickte Fabian Martin auf die Reise, der sicher zum 0:4 einnetzte. In der 60. Spielminute gab es für Maudach einen zweifelhaften Elfmeter, den Tim Springer im Tor fast noch pariert hätte. Doch das 1:4 war nur noch Ergebniskosmetik, denn die FSV-Abwehr um den umsichtigen Phirayut Sriphanom ließ auch weiterhin keine Torchancen zu. So endete die Partie mit dem 1:4 Auswärtssieg.

Die Mannschaft hat sich den Sieg redlich verdient und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugt.

 


Quelle: jf