C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Vorderpfalz Nord
14. Spieltag - 10.05.2017 17:30 Uhr
FC Speyer 09 II   FSV Schifferstadt
FC Speyer 09 II 1 : 1 FSV Schifferstadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Fabian Martin

Assists

Felix E.

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (26')Fabian Martin (Felix E.)
1:1 (50')FC Speyer 09 II per Elfmeter

C1 mit Remis beim Tabellendritten

 

In einem Nachholspiel vom 14. Spieltag der Kreisliga war die C1 am Mittwoch zu Gast beim FC Speyer 09 II. Auf dem Kunstrasenplatz traf der Tabellendritte auf den Tabellenvierten. In der ersten Halbzeit entwickelte sich für die Zuschauer ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hatten ihre Torgelegenheiten und die Abwehrreihen waren daher schwer gefordert. In der 26 Spielminute war es Fabian Martin, der nach weitem Pass von Felix Erdelmeier die 0:1 Führung für die Blau-Weißen erzielte. Danach erhöhte Speyer den Druck, doch die FSV-Defensive konnte die knappe Führung in die Halbzeit retten. In der zweiten Hälfte merkte man den 13ern die hohe Spielbelastung der letzten Wochen mit fortlaufender Spieldauer immer mehr an. Die Jungs konnten kaum noch für Entlastung nach vorne sorgen und so stand die Defensive unter Dauerbeschuss. Dennoch benötigte die Heimelf einen mehr als fragwürdigen Strafstoß um zum Ausgleich zu kommen ( 50. min ). Dies gab den Gastgebern nochmals einen Schub und die FSV'ler waren ob der merkwürdigen Schiedsrichterentscheidung regelrecht geschockt. Jetzt musste man auf Seiten des FSV das schlimmste befürchten, doch nach kurzer Zeit machte sich ein „ jetzt erst recht Gefühl“ in der Mannschaft breit und die Jungs holten das Letzte aus sich raus. Kurz vor dem Schlusspfiff hatten die Einheimischen den Torschrei schon auf den Lippen, doch Torwart Tim Springer tauchte sensationell ab und fischte die Kugel aus dem Eck. In der Nachspielzeit hatten die FSV'ler bei einem Konter auch ihre Möglichkeit zum Siegtreffer. Der Schuss von Cem Gümüs wurde vom Torhüter abgewehrt und den Nachschuss von Jannis Rings kratzte ein Abwehrspieler von der Torlinie. Vom Spielverlauf her war das 1:1 ein gerechtes Ergebnis, doch der Ausgleich fiel halt durch den fragwürdigen Elfmeter.

 


Quelle: jf