C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Vorderpfalz Nord
15. Spieltag - 11.03.2017 14:00 Uhr
FSV Schifferstadt   SC Alemannia Maudach
FSV Schifferstadt 5 : 0 SC Alemannia Maudach
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Cem G., Ben Zickert, Fabian Martin

Assists

2x Ben Zickert, Denizhan Y.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (4')SC Alemannia Maudach (Eigentor) (Ben Zickert)
2:0 (19')Fabian Martin per Freistoss
3:0 (28')Cem G. (Denizhan Y.)
4:0 (39')Cem G. (Ben Zickert)
5:0 (55')Ben Zickert

C1 startet erfolgreich in die Rückrunde

 

Am 15. Spieltag der Kreisliga empfing die C1 zum Rückrundenauftakt den Tabellennachbarn aus Maudach. Die FSV'ler legten los wie die Feuerwehr und setzten die Gäste von Beginn an unter Druck. In der 3. Spielminute passte Tom Fiederer in die Schnittstelle der Abwehr und Fabian Martin konnte zwar den Torhüter überwinden, aber ein Abwehrspieler kratzte den Ball noch von der Torlinie. Der folgende, scharf getretene Eckball von Ben Zickert, ging in Höhe des Fünfmeterraums an Freund und Feind erst einmal vorbei und sprang einem Gästespieler dann unglücklich ans Schienbein und von dort ins Tor. Die 13er-Jungs blieben weiter am Drücker und in der 19. Spielminute konnte Jannis Rings kurz vor dem Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Den resultierenden Freistoß zirkelte Fabian Martin zum 2:0 ins linke obere Toreck. Nur 10 Minute später war die Partie endgültig entschieden. Denizhan Yigit passte auf Cem Gümüs, dieser umkurvte den Torhüter und schob zum 3:0 ein. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Es dauerte nur 4 Minuten bis zum nächsten Treffer der FSV'ler. Einen Eckball von Ben Zickert konnten die Gäste nur schlecht abwehren, Cem Gümüs schaltete am schnellsten und drosch den Ball über die Linie. In der 41. Spielminute lief Denizhan Yigit nach Zuspiel von Fabian Martin alleine Richtung Tor, aber sein Abschluss ging nur um Zentimeter am Pfosten vorbei. In der 55.Spielminute konnte sich Ben Zickert auf der rechte Seite durchsetzen und wuchtete die Kugel zum 5:0 ins linke Toreck. Nur zwei Minuten später lief Phirayut Sriphanom nach tollem Pass von Efe Öksüz alleine Richtung Tor, doch sein Abschluss landete knapp über der Latte. In der 59. Spielminute gab es die letzte große Möglichkeit der Heimelf. Der nächste tolle Pass von Efe Öksüz erreichte auf der rechten Seite Lukas Fuchs und dieser setzte den Ball ans linke obere Tordreieck. Die letzten Spielminuten brachten die FSV'ler souverän über die Zeit und nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters konnten die Jungs einen so nicht erwarteten 5:0 Sieg feiern.

 


Quelle: jf