A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Landesliga Vorderpfalz
8. Spieltag - 22.10.2017 12:00 Uhr
FC Arminia   FSV Schifferstadt
FC Arminia 1 : 1 FSV Schifferstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kai B.

Assists

Rui Ferreira

Torfolge

1:0 (43')FC Arminia
1:1 (86')Kai B. (Rui Ferreira)

A1 mit Remis im Verfolgerduell

Mit einem hochverdienten 1:1 Unentschieden beim FC Arminia Ludwigshafen bleibt die A1 als Aufsteiger in der Landesliga Vorderpfalz weiterhin ungeschlagen und Tabellenführer FC Speyer 09 II auf den Fersen.  Vom Anpfiff weg hatten die Rettichstädter deutlich mehr vom Spiel und das Geschehen spielte sich zumeist in der Hälfte der sehr tief stehenden Arminen ab. Doch trotz optischer Überlegenheit tat sich nicht viel, da die Gastgeber sehr konsequent und vielbeinig verteidigten und die FSV´ler kaum zur Geltung kommen ließen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Aktionen etwas zwingender, doch David Buchholz scheiterte mit einem abgefälschten Schuss, der über den Kasten ging (37.) und Rui Ferreira fand bei seinem Gewaltschuss aus 10 Metern im Rheingönheimer Torhüter seinen Meister (41.). Fast aus dem Nichts gelang den Einheimischen wenig später der schmeichelhafte Führungstreffer. Eine von der linken Seite vors Tor geschlagene Freistoßflanke fand den Weg zu einem Mitspieler und die in dieser Aktion  nicht aufmerksame FSV-Abwehr schaute zu, wie ein Armine an der 5-Meter-Linie den Ball über die Linie bugsierte. Nach dem Wiederanpfiff sorgten interne Umstellungen für mehr Zug im Angriffspiel der Blau-Weißen, so dass die Einheimischen sich kaum noch aus der Umklammerung lösen konnten. Es fehlte bei den FSV´lern aber die Präzision im letzten Angriffsdrittel. Die meiste Gefährlichkeit ging von Angreifer Rui Ferreira aus, der jedoch wegen einer frischen Verletzung an seiner Hand gehandicapt war. Einmal zielte er knapp daneben (48.), ein anderes Mal fischte der Torhüter seinen platzierten 30-Meter-Freistoß aus der Ecke (66.).  Mit der Hereinnahme des offensiven Leonel Santos für den defensiven Tim Massott wurde die letzte Option gezogen (68.). Das dauerhafte und unermüdliche Anrennen der FSV´ler wurde in der Schlussphase mit dem hochverdienten Ausgleich belohnt. Rui Ferreira hatte im Mittelfeld einen Ball sehenswert mit der Hacke in den Lauf von Joker Kai Brodbeck gespielt, der sich nicht zwei Mal bitten ließ und sicher einnetzte (86.). In einer etwas hektischen Schlussphase waren die Gäste dem Siegtreffer zwar weiterhin näher, am Ende musste man sich aber mit einem Punkt zufrieden geben. Damit ist die Mannschaft saisonübergreifend seit 14 Spielen (12 Siege, 2 Unentschieden) ungeschlagen und empfängt in einem weiteren Verfolgerduell am Reformationstag, Dienstag, 31.10., um 14:00 Uhr, die JFV Ganerb auf dem städtischen Rasenplatz in Schifferstadt.