A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Landesliga Vorderpfalz
12. Spieltag - 19.11.2017 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt   FC Speyer 09 II
FSV Schifferstadt 1 : 1 FC Speyer 09 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian P.

Assists

Rui Ferreira

Gelbe Karten

Cedric Schiwek, Rui Ferreira

Torfolge

0:1 (5')FC Speyer 09 II
1:1 (16')Christian P. (Rui Ferreira)

A1 mit Remis im Spitzenspiel

Obwohl die A1  ein deutliches Plus bei den klaren Torchancen zu verzeichnen hatte musste sie sich am Ende mit einem 1:1 Unentschieden gegen den souveränen Spitzenreiter FC Speyer 09 II zufrieden geben. Das Spiel hätte für die Gäste kaum besser beginnen können. Nachdem FSV-Spieler Hamza Bania bereits nach 3 Minuten einen Kopfball unbedrängt neben das Speyerer-Gehäuse setzte kamen die Gäste in der 5. Minute zu einem Freistoß auf der linken Seite. Den hoch hereingebrachten Ball konnte ein Speyerer Spieler aus 10 Metern unhaltbar im rechten oberen Toreck zur Führung unterbringen. Die FSV´ler schüttelten sich kurz und versuchten selbst die Initiative zu ergreifen. Zum Glück konnte ein FC-Spieler gegen die aufgerückte FSV-Abwehr einen schnellen Konter nicht erfolgreich zum Abschluss bringen (14.). Besser machten es die 13er. Rui Ferreira hatte sich im Strafraum gegen zwei Speyerer Abwehrspieler durchgesetzt, doch sein Flachschuss konnte der Speyerer Keeper abwehren. Allerdings war Christian Pereira zur Stelle und donnerte den Abpraller zum Ausgleich unter die Latte (16.). Wenig später musste der angeschlagene Rui Ferreira zu einer Behandlungspause vom Feld und als gleich darauf auch Christian Pereira eine Pause benötigte war der Elan der FSV´ler kurzfristig dahin. Fast mit dem Pausenpfiff hatte der wiedereingewechselte Rui Ferreira nach einem Ballgewinn von Hamza Bania die große Gelegenheit zur Führung, scheiterte aber am Speyerer Keeper. Gleich nach Wiederbeginn bekam Hamza Bania am 5-Meter-Raum der Speyerer frei an den Ball, vergab aber kläglich (47.). Es folgte nun die beste Phase der Einheimischen, die den Tabellenführer über 20 Minuten in der eigenen Hälfte festnagelte.  Leider war unserer Mannschaft das Glück an diesem Tag nicht hold. Christian Pereiras Drehschuss ging von der Unterkante der Latte an den Pfosten und dann wieder raus (55.). In der 78. Minute konnte Hamza Bania eine Super-Vorarbeit von Rui Ferreira erneut per Kopf aus kurzer Entfernung nicht verwerten. In der Schlusphase kamen die Gäste wieder zu mehr Spielanteilen und versuchten selbst den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende blieb es in einem ansehnlichen Landesligapiel beim Unentschieden, das den Punkteabstand der beiden Spitzenteams wahrte. 


Vorbericht zum Spiel