A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Landesliga Vorderpfalz
21. Spieltag - 25.04.2018 19:00 Uhr
FSV Schifferstadt   FC Arminia
FSV Schifferstadt 6 : 1 FC Arminia
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Luca Knittel, 2x Hamza Bania, Christian P., Valerin Veselaj

Assists

Christopher R., Christian P., Luca Knittel, Ismael Diallo, Valerin Veselaj

Gelbe Karten

Christian P.

Torfolge

1:0 (05')Luca Knittel
2:0 (22')Luca Knittel (Christopher R.)
3:0 (24')Christian P. per Weitschuss (Luca Knittel)
3:1 (64')Sebastian Kuhlins (Eigentor)
4:1 (66')Valerin Veselaj (Christian P.)
5:1 (78')Hamza Bania (Valerin Veselaj)
6:1 (88')Hamza Bania (Ismael Diallo)

A1 betreibt Wiedergutmachung mit Heimsieg gg. Arminia Ludwigshafen

Mit einem deutlichen 6:1 Heimsieg haben sich am Mittwochabend die A1-Junioren des FSV rehabilitiert und die deftige Niederlage vom Auswärtsspiel in Frankenthal vergessen lassen. Die Gäste waren in diesem Spiel über weite Strecken nicht so schwach, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Unterstützt vom böigen Rückenwind drückten die Arminen die Einheimischen in der ersten Halbzeit oft in die eigene Hälfte, ohne dabei richtig gefährlich zu werden. Ganz anders die motivierten FSV´ler, die sich bis zur Pause sehr effektiv in der Chancenverwertung präsentierten. Den ersten Vorstoß beendete Luca Knittel mit der Führung (5.min), als er einen abgewehrten Freistoß aus dem Halbfeld volley versenkte. Nach 20 Minuten scheiterte Christian Pereira nur ganz knapp aus guter Position. Besser machte es erneut Luca Knittel, als er ein feines Zuspiel von Christopher Reichling eiskalt zum 2:0 vollstreckte (22.min). Dieser Treffer zeigte bei den Gästen Wirkung, denn nur 2 Minuten später fingen sie sich den dritten Gegentreffer ein. Christian Pereira hatte gesehen, dass der Torhüter der Arminen zu weit vor seinem Tor stand und war mit einem cleveren Heber erfolgreich. Kurz vor der Pause steuerte Hamza Bania alleine auf das Arminen-Tor zu, scheiterte aber am gut reagierenden Keeper. Trotz der klaren Führung wollte jedoch kein Spielfluß aufkommen, weil der sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichter durch viele unverständliche Entscheidungen hüben wie drüben nur Kopfschütteln auslöste. Nach dem Wechsel taten sich die FSV´ler mit Rückenwind noch leichter, mussten aber dennoch den Anschlusstreffer hinnehmen, als FSV-Innenverteidiger Sebastian Kuhlins einen lang vors Tor geschlagenen Freistoß unglücklich per Kopf ins eigene Tor bugsierte (64.min). Der kurz zuvor eingewechselte Valerin Veselaj rückte mit seinem Tor die Verhältnisse aber gleich wieder gerade (66.min). Danach gaben sich die Arminen mehr oder weniger auf und die FSV´ler gingen schludrig mit den sich nun bietenden Möglichkeiten um. Christian Pereira hatte gleich mehrere Chancen zu erhöhen, doch entweder schloß er zu überhastet ab oder scheiterte am Außenpfosten. Letztlich war es Hamza Bania der mit seinen beiden Treffern das Ergebnis auf 6:1 schraubte.