A2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal Rhein-Mittelhaardt
1.Runde - 19.08.2017 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   TuS Altrip
FSV Schifferstadt II 2 : 4 TuS Altrip
n. V.
(0:1, 1:1)

Spielstatistik

Tore

2x Kai B.

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (6')TuS Altrip per Kopfball
1:1 (90')Kai B. per Elfmeter
2:1 (91')Kai B.
2:2 (95')TuS Altrip
2:3 (115')TuS Altrip
2:4 (118')TuS Altrip

A2 scheidet unglücklich aus dem Pokal aus

Wegen heftiger Regenfälle am Vortag war der Rasenplatz nicht bespielbar, sodass das Auftaktspiel im Pokal auf dem frisch gemähten [sic!] Hartplatz stattfand. Bereits in der 6. Minute gingen die Gäste aus Altrip durch ein Kopfballtor nach einer Ecke mit 0:1 in Führung. Danach bestimmten jedoch mehr und mehr die Hausherren das Spielgeschehen. Zwingende Torchancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware, wobei insbesondere die Abwehrreihe der Hausherren sehr gute Arbeit leistete. Nennenswert lediglich ein Weitschuss der Gäste, der an die Latte knallte.

Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Als eigentlich niemand mehr daran glaubte, dass noch ein Tor fallen könnte, ahndete der Schiedsrichter in der letzten Spielminute ein Handspiel im Strafraum der Gäste. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kai Brodbeck sicher zum 1:1-Ausgleich.

In der ersten Minute der Verlängerung krönte Kai Brodbeck einen gelungenen Spielzug der FSVer mit einem Tor zur 2:1-Führung (91. Minute). Leider schlugen die Gäste bereits vier Minuten später zurück, als ein Angreifer eine Kette von Fehlern gnadenlos zum 2:2-Ausgleich ausnutzte.

In der zweiten Hälfte der Verlängerung kassierten die Hausherren ein vermeidbares Tor zum 2:3, weil es trotz mehrerer Möglichkeiten zur Klärung nicht gelang, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Anschließend setzten die 13er voll auf Angriff, was den Gästen Konterchancen ermöglichte. Einer dieser Konter war eigentlich schon geklärt, als der nach außen abgedrängte Angreifer den Ball noch vors Tor flankte und die Flugkurve des Balls letztlich zum 2:4 im Torwinkel endete.

Insgesamt hat das neu zusammengestellte A2-Team im ersten Saisonspiel gegen den Meister der Vorsaison 120 kräftezehrende Minuten ordentlich gespielt und bis zur totalen Erschöpfung gekämpft, aber am Ende ein ausgeglichenes Spiel zweier etwa gleichstarker Teams unglücklich verloren. Bedenkt man, dass einige der anwesenden Akteure nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren und dass noch einige Spieler fehlten, gibt das Anlass zur Hoffnung, dass zukünftig noch bessere Leistungen möglich sind.