B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt
8. Spieltag - 20.10.2018 14:45 Uhr
FSV Schifferstadt   SpVgg RW Speyer
FSV Schifferstadt 5 : 0 SpVgg RW Speyer
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Niyazi Gordon G., Jakob Endres, Finn R.

Assists

Tim S., Jannis D., Ben Zickert, Niyazi Gordon G., Loris S.

Torfolge

1:0 (12')Jakob Endres (Niyazi Gordon G.)
2:0 (27')Niyazi Gordon G. (Tim S.)
3:0 (31')Niyazi Gordon G. (Jannis D.)
4:0 (77')Finn R. (Loris S.)
5:0 (80')Niyazi Gordon G. (Ben Zickert)

FSV in Liga weiter siegreich

Am 20.10 traf die B-Jugend des FSV auf der heimigen Portheide auf den SpVgg. RW 1921 Speyer. Man konnte das von den Gästen überhart geführte Spiel 5:0 für sich entscheiden.

 

Den Anfang machte Jakob Endres in der 12 Minute. Die Hintermannschaft der Speyrer konnte den Ball nicht richtig klären, so landete er bei Niyazi Gümüs, welcher auf Endres ablegte und dieser mit einem schönen Linksschuss das 1:0 erzielte. Danach versuchte die Mannschaft den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen, was auch über weite Strecken in der ersten Halbzeit gelang. Es dauerte jedoch bis zur 27 Minute und benötigte einen weiten Abschlag von Torhüter Tim Springer bis das 2:0 fiel. Der Ball sprang über die Abwehr und Niyazi Gümüs spekulierte richtig und schob ins Tor ein. Nun hatte man sich an den Gegner gewöhnt und nutzte in der 30 Minute eine Standardsituation zum 3:0. Die Ecke von Jannis Drayß landete wiedermal bei Niyazi Gümüs. So ging es auch in die Halbzeit.

 

Die zweite Halbzeit konnte nicht annähernd das Niveau der ersten Halbzeit erreichen. Die Spieler hatten anscheinend vergessen das Fußball ein Mannschaftssport ist und versuchten sich vermehrt in Einzelaktionen. Dadurch kam es zu harten Zweikämpfen, welchen den Gästen zwei  rote Karten ein. Durch die zwei roten Karten eröffneten sich neue Räume für den FSV. Der eingewechselte Loris Sabau kam über außen durch, legte in die Mitte und Finn Reichertz konnte zum 4:0 vollstrecken ( 77 min ) . Den Schlusspunkt setzte in der 80 Minute Niyazi Gümüs mit einem Solo.

 

So konnte man trotz schwächeren zweiten Halbzeit verdient 3 Punkte einfahren.

Das nächste Spiel der B-Jugend findet am 27.10 um 16 Uhr beim VFB Haßloch statt.