D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt
1. Spieltag - 22.08.2018 18:00 Uhr
FSV Schifferstadt   Phönix Schifferstadt II
FSV Schifferstadt 4 : 2 Phönix Schifferstadt II
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jorge Rodrigues Borges, Paul Köstner, Johannes B.

Assists

2x Jorge Rodrigues Borges, Matthias Hermann

Torfolge

1:0 (13')Johannes B. (Jorge Rodrigues Borges)
1:1 (14')Phönix Schifferstadt II
2:1 (16')Jorge Rodrigues Borges (Matthias Hermann)
2:2 (20')Phönix Schifferstadt II
3:2 (29')Jorge Rodrigues Borges
4:2 (34')Paul Köstner (Jorge Rodrigues Borges)

Derby- Sieg zum Saisonstart

Schifferstadt, den 22.08.2018 (18:00 Uhr). Im ersten Saisonspiel feierte die D1- Jugend des FSV gleich einen 4:2 Derbysieg gegen Phönix Schifferstadt. In der hart umkämpften Partie war das Ergebnis lange offen und die Gäste hätte mit etwas mehr Glück durchaus ein Unentschieden von der Porthheide mitnehmen können.

Die jungen 13'er begannen gewohnt druckvoll und ließen dem Gegner kaum Zeit zum Durchatmen, was zu einer optischen Überlegenheit gerade in den ersten 20 Spielminuten führte. Die Gäste konnten sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien wodurch auch einige Torchancen für den FSV zustande kamen, eine davon verwandelte in der 13. Minute, der neu aus Otterstadt gekommene Johannes Berthold zur verdienten 1:0 Führung.

Lange konnte man sich im Lager des FSV nicht über die Führung freuen, da bereits eine Minute später der zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:1 Ausgleich fiel. Anschließend wurde die Partie offener und die Phönix erspielte sich auch einige Torchancen, wodurch das Spiel immer schneller und intensiver wurde. Die FSV D- Jugend hielt aber mit großem Herz und hoher Laufbereitschaft dagegen und erzielte nach 16 Minuten die 2:1 Führung durch Jorge Borges, der auch nach dem 2:2 Ausgleich durch die Gäste, kurz vor der Halbzeit nach 29 Minuten die 3:2 Pausenführung  erzielte.

Nach dem Wechsel ging es munter weiter mit Chancen auf beiden Seiten, bei sehr warmen Außentemperaturen ließen allerdings nach und nach die Kräfte bei den jungen Kickern auf beiden Seiten nach. in der 34 Minute schlug der FSV aber erneut zu, der Kapitän Paul Köstner erzielte nach schöner Vorarbeit den 4:2 Endstand.

Abschließend lässt sich sagen, die deutliche Überlegenheit des FSV der E- Jugend Zeit ist geringer geworden, beide Mannschaften hatten Chancen das Spiel zu gewinnen, spielerisch hat die FSV D- Jugend vielleicht die Nase vorn, was gestern schlussendlich auch für den Sieg der 13'er ausschlaggebend war.

Am Wochenende (25.08.2018 - 13:30 Uhr) geht es im Pokal gegen den Kreisligisten JSG Gommersheim / Gäu II. Spätestens dann wird sich dann zeigen, wo die Reise der D- Jugend hingeht. Eins ist allerdings jetzt schon sicher, so leicht wie letztes Jahr wird es für die Jungs in der D- Jugend nicht werden.

Bis dahin

Feuer Frei!


Vorbericht zum Spiel