D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt
6. Spieltag - 22.09.2018 11:30 Uhr
FSV Schifferstadt   SG Limburgerhof II
FSV Schifferstadt 6 : 1 SG Limburgerhof II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Jorge Rodrigues Borges, Matthias Hermann, Paul Köstner, Gabriel Ferreira

Assists

2x Paul Köstner, Matthias Hermann, Jorge Rodrigues Borges

Torfolge

1:0 (16')Jorge Rodrigues Borges
2:0 (16')Jorge Rodrigues Borges
3:0 (27')Gabriel Ferreira (Jorge Rodrigues Borges)
3:1 (31')SG Limburgerhof II
4:1 (43')Jorge Rodrigues Borges (Paul Köstner)
5:1 (50')Paul Köstner (Matthias Hermann)
6:1 (55')Matthias Hermann (Paul Köstner)

verdienter Sieg nach schwachem Anfang

Schifferstadt, 22.09.2018 (11:30 Uhr). Die D- Jugend des FSV Schifferstadt erspielte sich am heutigen Vormittag mit einer spielerisch und kämpferisch starken Leistung einen hochverdienten Heimsieg gegen die SG Limburgerhof.

Die körperlich sehr starken Gäste hielten gerade zu Beginn läuferisch und kämpferisch dagegen, weshalb die jungen 13’er etwas Zeit brauchten um ins Spiel zu finden auch weil (mal wieder) Unkonzentriertheiten zu einfachen Abspielfehlern führten die der Gegner aber nicht nutzen konnte.

Nach ca. 10 Minuten liefen die Kombinationen aber immer sicherer und flüssiger, ein Angriff folgte dem Nächsten und schließlich platzte der Knoten und mit einem Doppelschlag durch Jorge Borges in der 16. Minute und durch Gabriel Ferreira kurz vor Halbzeit stand es hochverdient 3:0 zur Pause für die Gastgeber.

Kurz nach der Pause keimte bei den Gästen noch mal etwas Hoffnung, als das 3:1 fiel, aber ernsthaft in Gefahr war der Sieg der jungen Kicker nicht. Erneut Jorge Borges, Paul Köstner und Matthias Hermann stellten mit teilweise sehr schön gespielten Kombinationen den nie gefährdeten Endstand von 6:1 für die D- Jugend des FSV her.

Mit dem Sieg konnte man den 2. Platz in der Tabelle festigen und nächste Woche im Spiel gegen die JSG Mittelhaardt den Vorsprung auf die Verfolger sogar ausbauen.

Bis dahin

Feuer Frei!

P.S.: Besonderen Dank an Rainer Bender der die Partie als Schiedsrichter souverän und sicher leitete.