A-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Landesliga Vorderpfalz
8. Spieltag - 14.10.2019 19:00 Uhr
TuS Altrip   FSV Schifferstadt
TuS Altrip 2 : 2 FSV Schifferstadt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Noah E., Luca Grädler

Assists

Tom Schlegel, Ben Zickert

Torfolge

1:0 (23')TuS Altrip
1:1 (42')Noah E. (Tom Schlegel)
2:1 (62')TuS Altrip per Weitschuss
2:2 (87')Luca Grädler per Kopfball (Ben Zickert)

A-Jugend erkämpft sich Punkt in Altrip

Nach zweiwöchiger Spielpause wollte die A-Jugend des FSV Schifferstadt an den 4:6 Sieg gegen Kandel anknüpfen und gegen die favorisierten Altriper etwas Zählbares mit zurück an die Portheide nehmen. Altrip nahm jedoch von Anfang an das Zepter in die Hand und baute stetig immer weiter Druck auf. Durch einen individuellen Fehler der Schifferstadter Hintermannschaft ging Altrip in der 23. Minute verdient in Führung. Die Elf von Sven Stadelmaier und Tim Valceschini verstand dies als Weckruf und kam in der Folge immer besser in die Partie, bis in der 42. Minute, nach einer schönen Kombination, der Ausgleich durch Noah Eichenlaub erzielt werden konnte. Die 2. Hälfte begann auf Schifferstadter Seite zerfahren, Altrip nutzte dies und kam immer wieder zu Chancen. Folgerichtig der erneute Rückstand für die A-Jugend in der 62. Minute durch einen Weitschuss. Die Bluearmy gab aber nicht auf, sondern kämpfte sich zurück in die Partie. Besonders auffällig war die geschlossene Mannschaftsleistung, die an diesem 8. Spieltag der Landesliga gezeigt wurde. Durch den gezeigten Kampf und die geschlossene Teamleistung konnte in der 87. Minute doch noch der verdiente 2:2 Ausgleich durch ein Kopfballtor von Luca Grädler erzielt werden und somit ein Punkt aus Altrip "entführt" werden. Die A-Jugend setzt sich weiter im Mittelfeld der Tabelle fest und schaut zuversichtlich auf die kommende Aufgabe gegen Arminia Ludwigshafen am Sonntag, den 20.10.2019.DJ