A-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Landesliga Vorderpfalz
9. Spieltag - 20.10.2019 11:30 Uhr
FC Arminia   FSV Schifferstadt
FC Arminia 5 : 3 FSV Schifferstadt
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jannis D., Tom Schlegel, Tom Ruhnke

Torfolge

0:1 (23')Jannis D.
1:1 (26')FC Arminia
2:1 (28')FC Arminia
3:1 (32')FC Arminia
3:2 (50')Tom Ruhnke
4:2 (76')FC Arminia
5:2 (87')FC Arminia
5:3 (89')Tom Schlegel

Niederlage im Nachholspiel

Am Dienstagabend, dem 12.11., trat die A-Jugend bei Arminia Ludwigshafen zum Nachholspiel an. Dieses begann für die Bluearmy auch richtig gut, auf dem kleinen Hartplatz brauchte die Mannschaft keine Eingewöhnungszeit und spielte überzeugend. Bis zur 25. Minute dominierten die FSVler die Partie nach belieben, in der Defensive wurde nichts zugelassen und man stand stets souverän, offensiv kam man immer wieder durch schönes Kombinationsspiel gefährlich vor das Ludwigshafener Tor. Folgerichtig erzielte Jannis Drays in der 23. Minute die längst überfällige Führung. Was dann jedoch mit den FSVlern geschah, konnte sich keiner so richtig erklären. Als ob ein Schalter umgelegt wurde, wackelte man plötzlich hinten, vorne wurde nur noch mit langen Bällen hantiert. Von einer auf die andere Minute verlor man das Spiel aus der Hand, innerhalb von sechs Minuten stand es auch schon 3:1 für die Arminia, was gleichzeitig der Halbzeitstand bedeutete. Nach Wiederanpfiff konnte sich die Mannschaft von Sven Stadelmaier und Tim Valceschini wieder etwas fangen und kämpfte sich spielerisch zurück in die Partie. Der Anschlusstreffer durch Tom Ruhnke (50. Minute) sollte aber nicht mehr die erhoffte Wendung bringen, auch weil die Stürmer der Ludwigshafener noch zwei mal eiskalt vor dem Tor der FSVler auftauchten (76. und 87. Minute) und die Niederlage besiegelten. Der erneute Anschlusstreffer in der 89. Minute durch Kapitän Tom Schlegel war nichts weiter als Ergebniskosmetik. Nun gilt es für die A-Jugend die Hinserie mit einem positiven Ergbenis zu beenden. Am Samstagmittag geht es auswärts gegen Kellerkind Lug-Schwanheim-Völkersweiler.DJ