A-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Landesliga Vorderpfalz
13. Spieltag - 16.11.2019 16:00 Uhr
SG Lug-Völk   FSV Schifferstadt
SG Lug-Völk 4 : 4 FSV Schifferstadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Ruhnke, 2x Emirhan Türk

Torfolge

0:1 (48')Emirhan Türk
1:1 (55')SG Lug-Völk
1:2 (60')Tom Ruhnke
2:2 (64')SG Lug-Völk
2:3 (68')Tom Ruhnke
3:3 (74')SG Lug-Völk
3:4 (79')Emirhan Türk
4:4 (88')SG Lug-Völk

Furioses Unentschieden in Schwanheim

Am Samstag, dem 16. November, stand das letzte Hinrundenspiel für die A-Jugend des FSV Schifferstadt auf dem Plan. In der ersten Halbzeit passte sich das Spiel den nass-kalten Wetterbedingungen an, es gab kaum Torraumszenen und auch sonst wenig Aktivismus. Dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging, war trotz allem Torhüter Tim Springer zu verdanken, welcher zwei mal stark im 1vs1 hielt. Aufgrund einer Verletzung von B-Jugendspieler Oktay Dilmac, übernahm Jürgen Fiederer in der zweiten Halbzeit das Amt des Trainers, da Tim Valceschini an diesem Tag verhindert war und Sven Stadelmaier den Weg ins Krankenhaus mit Oktay Dilmac antreten musste. In der 48. Minute konnte man überraschend das 0:1 durch Emirhan Türk erzielen, diese Führung war jedoch nur von kurzer Dauer, da die FSVler in der 55. Minute das 1:1 kassierten. Die Bluearmy war von da an jedoch die dominierende Mannschaft und führte folgerichtig in der 60. Minute durch Tom Ruhnke erneut. Vier Minuten später stand es aber schon wieder 2:2. Auch dieser Rückschlag irritierte die A-Jugend nicht, schon in der 68. Minute erfreute man sich der dritten Führung, die aber leider nur sechs Minuten halten sollte. Als Emirhan Türk das 3:4 schoss und die Führung länger als fünf Minuten hielt, hatte man schon die Hoffung auf Maximalausbeute in Schwanheim. Der Fußballgott war jedoch an diesem Tag nicht auf Schifferstadter Seite. Lug-Schwanheim/Völkersweiler konnte in der 88. Minute durch einen höchst kuriosen Treffer, bei dem sich der gegnerische Stürmer an das eigene Bein schoss, zur Punkteteilung ausgleichen. Die A-Jugend bedankt sich bei den B-Jugendspielern Emirhan Türk und Oktay Dilmac für die Unterstützung, letzterem wünscht die gesamte Mannschaft eine schnelle und erfolgreiche Genesung. Auch gilt es, einen Dank den Eltern auszusprechen, die einen Großteil der Spieler zu den Spielen fuhren und immer unterstützten, wenn auch des öfteren die Kontinuität und die spielerische Klasse fehlte. Danke! Die A-Jugend wird die Hinrunde auf einem soliden siebten oder achten Tabellenplatz beenden.