A-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Landesliga Vorderpfalz
17. Spieltag - 07.03.2020 15:30 Uhr
VfR Frankenthal   FSV Schifferstadt
VfR Frankenthal 4 : 0 FSV Schifferstadt
(2 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (29')VfR Frankenthal
2:0 (45')VfR Frankenthal
3:0 (47')VfR Frankenthal
4:0 (64')VfR Frankenthal

Missglückter Auftakt ins Jahr 2020

Nachdem sich die A-Jugend des FSV mit einer Ungeschlagenen-Serie von drei Spielen aus dem Jahr 2019 verabschiedete, stand am Samstag, dem 07. März, das erste Pflichtspiel im neuen Jahrzehnt an. Nach guter Anfangsphase ließen die Kräfte während der ersten Hälfte so langsam nach, sodass Frankenthal in der 29. Minute die Führung erzielen konnte. Schmerzlich war das unnötige 2:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff, bei dem die FSVler-Defensive bei einem Freistoß in einen kollektiven Tiefschlaf gefallen war. Diese Phase hielt auch bis kurz nach der Halbzeit an, folglich konnte der Tabellenführer in der 47. Minute die Vorentscheidung erzielen. Das Schicksal der Bluearmy wurde schließlich in der 64. Minute besiegelt, als Frankenthal zum 4:0 erhöhte, was gleichbedeutend der Endstand war. 

 
Negativ fielen leider die Mitreisenden durch unfaire Kommentare gegen den überwiegend guten Schiedsrichter auf,  sodass dieser zwei Mal eine Verwarnung zum Spielabbruch aussprechen musste. Dieses Verhalten nervte und verunsicherte die eigene Mannschaft und war gleichzeitig schädlich für die Außendarstellung des Vereines. Die Mannschaft freut sich über jeden mitreisenden Fan, jedoch steht die Fairness immer an erster Stelle; auf und neben dem Platz.