1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga Vorderpfalz
15. Spieltag - 23.11.2008 14:45 Uhr
FSV Schifferstadt   VfR Grünstadt
FSV Schifferstadt 3 : 0 VfR Grünstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Stark, Milorad Vranjes, Markus Heberger

Assists

Daniel Jambo, Shenasi A., Daniel Mirgeler

Gelbe Karten

Daniel Jambo

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (15')Milorad Vranjes (Daniel Jambo)
2:0 (60')Markus Heberger (Shenasi A.)
3:0 (85')Daniel Stark (Daniel Mirgeler)

FSV 13/23 kehrt eindrucksvoll in Erfolgsspur zurück

Nach der äußerst dürftigen Leistung der Vorwoche gegen die TuS Lachen-Speyerdorf war der FSV 13/23 am gestrigen Sonntagnachmittag gegen den VfR Grünstadt unter Zugzwang, um nicht vor der Winterpause noch tiefer in der Tabelle abzurutschen. Nach einer Aussprache der Mannschaft unter der Woche zeigten die „13er“ vom Anpfiff weg eine couragierte und engagierte Leistung und setzten den Gegner aus Grünstadt früh unter Druck. Bis zur 10min. konnte sich der FSV 13/23 zwar keine nennenswerten Torchancen erspielen, aber ab dann nahm die Heimelf von Trainer Tomo Mrkic, welche wieder im 4-4-2-System agierte, das Heft in die Hand und kam immer wieder über die Außen zu Erfolg versprechenden Angriffen. Leider wurden diese noch nicht belohnt und ein Abwehrspieler des VfR Grünstadt hatte immer wieder ein Bein dazwischen. Nach mehreren versuchen über die Außenpositionen landete eine kurze Hereingabe von Jambo bei Vranjes und dieser drückte den Ball mit etwas Glück zur 1:0 Führung für die Hausherren über die Linie. Nach dieser Führung hatte der FSV, welcher immer wieder durch den bärenstarken Ademi angetrieben wurde, Glück, dass man seinen Kapitän nach 2-maligen Foulspiel nicht mit gelb-rot verlor. Wiederum Ademi, der nahezu jeden Zweikampf gewann und auch sonst sehr überlegt agierte, spielte kurz vor der Halbzeit Nikolaus frei und dessen scharf herein getretene Flanke, fand leider keinen Abnehmer. Somit hatte die Führung der „13er“ bestand und mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten getauscht. Nach einem Donnerwetter von Grünstadts Spielertrainer Schellenberger in der Halbzeit kamen die Gäste nun mit mehr Aggressivität aus der Pause und versuchten den FSV 13/23 nun unter Druck zu setzen. Diese Drangphase wurde von den blau-weißen jedoch gut abgefangen und man startete seinerseits nach 10min. der zweiten Hälfte auch wieder Offensivaktionen. Nach einer klaren Torchance von Stark, welcher freistehend vergab, gab es kurze Zeit später die 2:0 Führung durch Heberger, welcher im Vorfeld zu diesem Tor eher blass blieb. Hier war der Angreifer des FSV 13/23 aber zur Stelle und verwertete die schöne Vorarbeit durch Shenasi Ademi abgebrüht zu seinem ersten Saisontor. Nun warf der VfR Grünstadt alles nach vorne, blieb aber bis auf Standardsituationen weitestgehend harmlos und so stand der Defensivverbund der „13er“ am gestrigen Tag äußerst sicher und konnte endlich einmal wieder zu Null spielen. Kurz vor Ende der Partie boten die „13er“ den schönsten Angriff der Partie. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß passte Ademi auf den eingewechselten Mirgeler, welcher Daniel Stark mustergültig bediente und dieser erzielte per schönen Hackentrick sein 10. Saisontor. Auf dieser Leistung können die „13er“ aufbauen und müssen nun auch das erste Rückrundenspiel gegen den FV Neuburg gewinnen um in der Tabelle weiter nach oben klettern zu können.


Quelle: Daniel Jambo