2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Kreisklasse Speyer
24. Spieltag - 29.03.2009 13:00 Uhr
FG Dannstadt II   FSV Schifferstadt II
FG Dannstadt II 1 : 0 FSV Schifferstadt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Fabian K., Matthias K.

Rote Karten

Fabian K. (80')

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (55')FG Dannstadt II per Elfmeter

FSV II unterliegt bei der FG Dannstadt II mit 0:1

Unter der guten Führung des Unparteiischen musste sich gestern die Mannschaft von Trainer Peter Gebauer in einer kampfbetonten und meist fairen Partie geschlagen geben. Die gastgebende FG war am Ende lediglich um das eine Tor besser, denn beide Mannschaften hatten sehr gute Chancen, die aber die Torhüter beider Vereine mit sehr guten Paraden zu vereiteln wussten. Die Gastgeber erwischten zunächst den besseren Start und bekamen einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den FSV-Schlussmann Dino Amedeo hevorragend parieren konnte. Die Blau-weißen übernahmen mit zunehmender Spielzeit das Kommando und starteten nun ihre Angriffe auf das FG-Gehäuse. Dannstadt nun mehr unter Druck, aber stets gefährlich über Konter, die die Führung hätten bedeuten können, doch bis zum Halbzeitpfiff blieb es weiterhin torlos. Nach dem Seitenwechsel kam erneut die FG besser ins Spiel und nach nur zehn Minuten bekamen die Gastgeber erneut einen Strafstoß zugesprochen, der diesmal sicher zur Führung verwandelt wurde. Nun nahm wieder der FSV das Heft in die Hand und nach einem Hanspiel im Strafraum blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Matthias Korn trat an und nun konnte der FG-Torwart sein Können unter Beweis stellen und wehrte den guten Schuss ab. Der FSV öffnete nun seine Deckung und setzte alles auf eine Karte und nach je einem Platzverweis auf beiden Seiten wurde die Partie noch spannender, doch die FG wusste an diesem Tag die knappe Führung zu halten und dem FSV somit die zweite Niederlage in Folge zu bescheren. -ot