2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga Ost, 1.ST (2012/2013)

FSV Schifferstadt II   SG Limburgerhof
FSV Schifferstadt II 1 : 2 SG Limburgerhof
(1 : 1)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga Ost   ::   1.ST   ::   12.08.2012 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Sascha G.

Assists

Maik Mohr

Gelbe Karten

Andreas Derryck

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (39.min) - SG Limburgerhof per Kopfball
1:1 (42.min) - Sascha G. per Weitschuss (Maik Mohr)
1:2 (78.min) - SG Limburgerhof per Kopfball

FSV II unterliegt zum Saisonauftakt

Mit einer 1:2 Niederlage gegen die SG Limburgerhof musste sich gestern der FSV unter der guten Leitung des Unparteiischen knapp geschlagen geben. Dabei konnte die Gastgeber von der Portheide mit dem Tabellenvierten der vergangenen Saison gut mithalten und sein Anspruch in der Kreisliga zu spielen unterstreichen. Nach einer kurzen Phase des Abtastens versuchte zunächst die SG den FSV früh zu stören und einen Spielfluss zu unterbinden. Die Gäste zeigten ihre besonderen Stärken bei Standardsituation, so auch bei der 1:0 Führung nach einem Eckball. Die Blau-weißen davon unbeeindruckt erzielten postwendend durch Sascha Gaetani den verdienten Ausgleich kurz vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel keimte beim FSV Hoffnung auf, denn Limburgerhof dezimierte sich durch einen Platzverweis und so waren die "13er" fast eine halbe Stunde in Überzahl, doch es wurden viele Chancen unnötig liegen gelassen, was dann auch bestraft wurde. Die Gäste mit einem Mann weniger hatten nicht nur gute Kontermöglichkeiten, sondern waren weiterhin durch Standardsituation brandgefährlich, wodurch dann auch der 2:1 Siegtreffer der SG zehn Minuten vor Spielende entstanden ist. -ot