2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Ost
14. Spieltag - 24.04.2013 19:30 Uhr
FSV Schifferstadt II   VfB Iggelheim
FSV Schifferstadt II 2 : 1 VfB Iggelheim
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sascha Gaetani

Assists

Marc Hoffmann, Burak Ayyildiz

Rote Karten

Dino A. (90')

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (11')Sascha Gaetani (Burak Ayyildiz)
2:0 (61')Sascha Gaetani (Marc Hoffmann)
2:1 (86')VfB Iggelheim

FSV II bezwingt VfB Iggelheim mit 2:1

Einen wichtigen Sieg im Nachholspiel konnte die Mannschaft um das Trainergespann Gebauer/Müller am Mittwoch Abend über den Gast aus Iggelheim einfahren. Der FSV zeigte zwar gegen die spielstarken Gäste nicht gerade ihre beste Leistung, konnten aber am Ende durch die gute Chancenauswertung wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Der VfB hatte insgesamt die größeren Spielanteile wusste allerdings aus der Feldüberlegenheit kein Kapital zu schlagen. Im Gegenteil versuchten die Gäste mit Distanzschüssen zu ihrem Erfolg zu kommen, die allerdings nie Gefahr einbrachten. Mitte der ersten Hälfte und nach etwa einer Stunde Spielzeit brachte Sascha Gaetani mit einem Doppelpack die Blau-weißen mit 2:0 in Front. Zwar gab es nach dem zweiten Treffer reichlich Kontergelegenheiten für die "13er", doch wurden diese nicht konsequent genug ausgespielt. Für den VfB kam der Anschlusstreffer kurz vor Spielende zu spät, auch wenn in letzter Minute ein indirekter Freistoß im Strafraum des FSV noch zum Ausgleich hätte führen können. Doch mit Glück und Geschick verteidigte der FSV den knappen Vorsprung und will nun am kommenden Sonntag gegen den ASV Waldsee nachlegen. -ot


Quelle: Schifferstadter Tagblatt