2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Ost
22. Spieltag - 24.03.2013 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   ASV Schwegenheim
FSV Schifferstadt II 0 : 2 ASV Schwegenheim
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marc Hoffmann

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (47')ASV Schwegenheim
0:2 (84')ASV Schwegenheim

FSV II unterliegt ASV Schwegenheim mit 0:2

Es war am Ende kein unverdienter Sieg für den Tabellenführer aus Schwegenheim, denn die Gäste hatten insgesamt die größeren Spielanteile. Dennoch wäre die Niederlage für die Blau-weißen vermeidbar gewesen und auch mit etwas Glück hätte man mit einer Punkteteilung vom Platz gehen können. Personell musste der FSV auf einige wichtige Spieler verzichten, was das Trainergespann Gebauer/Müller zu einigen Umstellung zwang. Zwar stand man Defensiv relativ sicher und ließ nur wenige Torchance in der ersten Hälfte zu, doch in der Offensive war man einfach zu harmlos und verlor zu schnell den Ball an den Gegner. Gleich nach dem Seitenwechsel nutzte der ASV nach einem Freistoß die Unachtsamkeit der FSV-Abwehr und ging mit 1:0 in Führung. Die "13er" stellten dann noch einmal ihr System um und so konnte man dann einige gute Angriffe auf das Gästegehäuse starten. Markus Zöller hatte die beste Möglichkeit zum Ausgleich, allerdings scheiterte der Angreifer am Pfosten. Die Schwegenheimer suchten dann Platz zum Kontern und nutzten sechs Minuten vor Abpfiff einen Fehler im Spielaufbau des FSV und erzielten den 2:0 Endstand. Nun folgt bereits am kommenden Donnerstag wieder eine schwere Aufgabe, denn es kommt zum Derby beim Ortsnachbarn Phönix Schifferstadt II. -ot


Quelle: Schifferstadter Tagblatt