2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Ost
25. Spieltag - 21.04.2013 15:00 Uhr
VfL Duttweiler   FSV Schifferstadt II
VfL Duttweiler 3 : 0 FSV Schifferstadt II
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Karol G.

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (01')VfL Duttweiler per Weitschuss
2:0 (31')VfL Duttweiler
3:0 (58')VfL Duttweiler

FSV II beim Spitzenreiter unterlegen

3:0 für den VfL Duttweiler hieß nach nach dem Schlusspfiff unter der sehr guten Leitung des Unparteiischen. Doch dieses Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider, denn der FSV war lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner. Die Partie war noch keine Minute alt und schon rannte der FSV nach einem Sonntagsschuss einem Rückstand hinterher. Doch die Blau-weißen verlangtem dem Gastgeber alles ab und konnten das Spiel über lange Zeit ausgeglichen gestalten. Beim Torabschluss allerdings fehlte jedoch mal wieder das nötige Zielwasser. Der VfL konnte noch vor der Halbzeit nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld und einem schnellen Angriff den zweiten Treffer erzielen. Nach dem Seitenwechsel ließen beim FSV langsam aber sicher die Kräfte nach, denn man betrieb eine hohen läuferischen Aufwand. Ein taktisches Fehlverhalten sorgte dann mit dem 3:0 für Duttweiler für die endgültige Entscheidung. Bis zum Schlusspfiff hatten aber beide Mannschaften noch gute Gelegenheiten, die allerdings ungenutzt blieben. Mit dieser gezeigten Leistung kann der FSV im Abstiegskampf noch einmal Hoffnung schöpfen, auch wenn beim VfL das Ergebnis nicht stimmte, aber die nötige Moral war endlich wieder bei allen Spielern vorhanden. Bereits am Mittwoch empfängt man den VfB Iggelheim zum Nachholspiel. -ot


Quelle: Schifferstadter Tagblatt