2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Ost
26. Spieltag - 28.04.2013 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   ASV Waldsee
FSV Schifferstadt II 2 : 1 ASV Waldsee
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marc Hoffmann, Daniel Hickl

Assists

Daniel Eckrich, Sascha Gaetani

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (48')ASV Waldsee
1:1 (55')Daniel Hickl (Daniel Eckrich)
2:1 (58')Marc Hoffmann per Kopfball (Sascha Gaetani)

FSV II verkürzt Rückstand

Mit einem 2:1 Heimerfolg über den ASV Waldsee hat der FSV den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze auf fünf Punkte verkürzt. Der Gast aus Waldsee hätte mit einem Sieg den Klassenerhalt schon fast sichern können, doch nun wird es bei den verbleibenden vier Partien noch einmal richtig eng. Der FSV kann mit dem zweiten Sieg in Folge dagegen noch einmal Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen, doch es ist klar, dass man nun kein Spiel mehr verlieren darf. Man merkte den Blau-weißen vom Anpfiff weg den größeren Siegeswillen an und hatte den Gast gut im Griff. Die erste Hälfte blieb torlos und der FSV zeigte mal wieder seine Schwäche nach dem Seitenwechsel. Waldsee konnte kurz nach Wiederanpfiff mit ihrer ersten richtigen Torchance in Führung gehen, doch diesmal zeigte der FSV die richtige Antwort. Die "13er" ließen sich vom Rückstand nicht beeindrucken und nach Traumpass von Daniel Eckrich gelang dem kurz zuvor eingewechselten Daniel Hickl der Ausgleich. Nur kurze Zeit später konnte dann Marc Hoffmann per Kopf nach Flanke von Sascha Gaetani den vielumjubelten Siegtreffer erzielen. Bis zum Schlusspfiff war der FSV am 3:1 näher dran, als der ASV dem Ausgleich, doch weitere Treffer sollten keine mehr fallen. Jetzt gilt es diese kleine Serie beim Auswärtspiel in Dudenhofen fortzusetzen. -ot


Quelle: Schifferstadter Tagblatt