2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ost
12. Spieltag - 13.10.2013 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   FC Palatia Böhl
FSV Schifferstadt II 4 : 2 FC Palatia Böhl
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Markus Herrmann, Daniel Eckrich

Assists

Rouven W., Marc Hoffmann, Michael H.

Gelbe Karten

Rouven W., Daniel Eckrich

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (04')Markus Herrmann
1:1 (41')FC Palatia Böhl per Freistoss
2:1 (66')Markus Herrmann (Marc Hoffmann)
2:2 (68')FC Palatia Böhl
3:2 (76')Daniel Eckrich per Kopfball (Rouven W.)
4:0 (86')Markus Herrmann (Michael H.)

FSV II bezwingt Palatia Böhl mit 4:2

Nach der Niederlage gegen den ASV Schwegenheim zeigte der FSV am Sonntag gegen Palatia Böhl mit dem zweiten Heimsieg in Folge die richtige Reaktion. Großen Anteil an diesem Erfolg hatte der überragende Markus "Hörmi" Herrmann, der mit seinen drei Treffern die "13er" auf die Siegerstraße brachte. Die frühe Führung durch ihn konnte FSV-Schlussman Markus Fuchs durch einen gehaltenen Elfmeter noch verteidigen, doch kurz vor der Halbzeit musste man durch einen Freistoß doch noch den Ausgleich hinnehmen. Der unbequeme Hartplatz und die unkonventionelle Spielweise der Böhler bereite dem FSV oft Probleme, was sich nach dem Seitenwechsel deutlich bessern sollte. Die Mannschaft um das Trainergespann Tansel/Müller steigerte sich und es war erneut Herrmann, der einen schönen Spielzug zum 2:1 abschloss. Nur zwei Minuten später glichen die Böhler allerdings durch einen Schuss aus spitzen Winkel wieder aus, doch die Blauweißen waren die klar bessere Mannschaft und Kapitän Daniel Eckrich unterstrich dies mit seinem Treffer zum 3:2 per Kopf, eher erneut "Hörmi" mit seinem dritten Treffer kurz vor Schluss seiner unermüdlichen und mannschaftsdienlichen Leistung die Krone aufsetzte.


Quelle: Schifferstadter Tagblatt