2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ost
23. Spieltag - 30.03.2014 15:00 Uhr
SV Freisbach   FSV Schifferstadt II
SV Freisbach 2 : 2 FSV Schifferstadt II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Hickl, Marc Hoffmann

Assists

Michael H., Matthias K.

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (39')Daniel Hickl per Elfmeter (Michael H.)
1:1 (51')SV Freisbach
2:1 (70')SV Freisbach
2:2 (89')Marc Hoffmann (Matthias K.)

FSV II mit Punktgewinn beim SV Freisbach

Mit einem 2:2 Unentschieden kehrte der FSV am Sonntag Nachmittag vom schweren Auswärtsspiel beim SV Freisbach zurück. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen für diese Aufgabe und hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten mit zunehmender Spielzeit mehr Kontrolle über die Partie. Kurz vor der Halbzeitpause sollte allerdings die Führung für die Blauweißen erst gelingen. Einen berechtigten Elfmeter verwandelte Daniel Hickl sicher. Schon davor hatte der FSV gute Gelegenheiten zur Führung, doch beim Abschluss hatte man bis dahin leider kein Glück. Wie im Hinspiel kam Freisbach mit viel Schwung aus der Kabine und konnte kurz nach der Pause den Ausgleich erzielen. Beim FSV machten sich die warmen Temperaturen und der Kräfteverschleiss bemerkbar und man war überwiegend mit Defensivaufgaben beschäftigt. Der Gastgeber drückte nun ungemein und erzielte in dieser Phase auch verdient das 2:1. Die "13er" warfen mit dem Mut der Verzweiflung noch einmal alles nach vorne und Freisbach verspielte seine Kontergelegenheiten leichtfertig. Matthias Korn setzte sich in der Schlussminute auf der rechten Außenbahn gegen zwei Gegenspieler durch und behielt dann bei seinem Pass auf Marc Hoffmann die Übersicht, der mit einem schönen Treffer das 2:2 markierte und den kämpferischen Aufwand der Mannschaft belohnte. -ot


Quelle: Schifferstadter Tagblatt