2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Ost
6. Spieltag - 06.09.2015 15:00 Uhr
TuRa Otterstadt   FSV Schifferstadt II
TuRa Otterstadt 0 : 2 FSV Schifferstadt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Markus Breininger, Dominik G.

Assists

Matthias K., Mert-Can Beser

Gelbe Karten

Patrick Striebinger

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (61')Markus Breininger (Matthias K.)
0:2 (74')Dominik G. (Mert-Can Beser)

FSV II siegreich in Otterstadt

Beim noch sieglosen Gastgeber aus Otterstadt konnte die Mannschaft um das Trainergespann Tansel/Müller seinen zweiten Saisonsieg einfahren. Zwar geht der Erfolg aufgrund der besseren Spielanlagen völlig in Ordnung, doch der FSV hatte mehr Mühe als eigentlich nötig. Die TuRaner gingen motiviert in die Partie und zeigten sich bei den Zweikämpfen zunächst aggressiver, doch die spielerischen Mittel waren dann doch eher begrenzt. Es wurde viele lange Bälle geschlagen, die den FSV nur selten ernsthaft in Verlegenheit brachten. Die Angriffsbemühungen der "13er" war allerdings auch nicht viel besser und so ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich zunächst wieder die Gastgeber engagierter und hatten auch die erste Chance der zweiten Hälfte, die FSV-Schlussmann Christian Mohr sicher abwehren konnte. Nach gut einer Stunde konnten die Blauweißen durch den stets agilen Markus Breininger dann doch die verdiente Fürhung erzielen und man merkte der Mannschaft eine gewisse Erleichterung an. Der eingewechselte Mert-Can Beser brachte nochmal frischen Wind ins Offensivspiel und konnte nach gutem Zusammenspiel mit Patrick Striebinger den 2:0-Treffer durch Dominik Gebhard kurz vor Schluss vorbereiten.


Quelle: Schifferstadter Tagblatt