2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Ost
19. Spieltag - 28.02.2016 12:15 Uhr
FSV Schifferstadt II   FG 08 Mutterstadt II
FSV Schifferstadt II 1 : 1 FG 08 Mutterstadt II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Canbert Yildiz

Assists

Alexander Joa

Gelbe Karten

Dominik G.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (31')Canbert Yildiz (Alexander Joa)
1:1 (38')FG 08 Mutterstadt II

FSV II mit Punkteteilung zum Jahresauftakt

- Starke Gäste aus Mutterstadt verdienen sich einen Punkt

Letztlich blickte man nach Abpfiff bei beiden Teams in fragende Gesichter. Ein Punkt gewonnen oder deren zwei verloren? Betrachtet man die Spielanteile, so war es sicherlich ein gewonnener Punkt aus Sicht des FSV, doch angesichts der vergebenen Chancen, gerade gegen Ende des Spiels, so wäre auch ein dreifacher Punktgewinn möglich gewesen. Doch dass das Spiel mit einem 1:1-Unentschieden endete, lag auch an zwei gut postierten Torhütern, die nicht mehr als dieses eine Gegentor zuließen. Zu Beginn waren die Gäste der FG 08 Mutterstadt II eindeutig das wachere Team und die 13er brauchten ein paar Minuten, um im Fußballjahr 2016 anzukommen. Erschwerend kam zudem nach zehn Spielminuten eine verletzungsbedingte Umstellung in der ohnehin uneingespielten Viererkette hinzu, was aber nicht als Entschuldigung dafür herhalten sollte, dass die Mannschaft des Trainerduos Tansel/Müller am Sonntag nicht ihr Leistungslimit abrufen konnte. Dennoch gelang ihr Mitte der ersten Hälfte, als die Blauweißen besser ins Spiel kamen, der Führungstreffer durch Canbert Yildiz. Lange hatte diese Führung allerdings nicht Bestand, denn kurz vor der Pause konnten die Gäste den verdienten Ausgleich markieren. In der zweiten Hälfte zeigte sich dann
das bereits beschriebene Bild. Mutterstadt war feldüberlegen, konnte daraus allerdings keinen Kapital schlagen, und sich nur weniger gefährliche Abschlussgelegenheiten erspielen. Die 13er kamen nur selten in den gegnerischen Strafraum, doch bei den wenigen Vorstößen waren durchaus gute Torchancen dabei, da aber keine davon zu einem Tor verwertet werden konnte, blieb es beim 1:1-Unentschieden. Durch diesen Punktverlust verliert der FSV etwas den
Anschluss an das Führungstrio und hat nun bereits am kommenden Sonntag mit dem Drittplatzierten RW Speyer die nächste schwere Aufgabe vor sich, auf die man nun in der Trainingswoche hinarbeiten kann. -de


Quelle: Schifferstadter Tagblatt