2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Ost
24. Spieltag - 10.04.2016 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   TuS Altrip II
FSV Schifferstadt II 8 : 2 TuS Altrip II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Klein, 2x Daniel Stark, Rouven W., Canbert Yildiz, Mark Loch, Markus Heberger

Assists

2x Felix Klein, 2x Daniel Stark, Marc Hoffmann, Mark Loch, Markus Heberger

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (24')Daniel Stark per Kopfball (Marc Hoffmann)
1:1 (32')TuS Altrip II
2:1 (35')Felix Klein (Mark Loch)
3:1 (50')Felix Klein (Daniel Stark)
4:1 (51')Markus Heberger (Felix Klein)
4:2 (53')TuS Altrip II
5:2 (58')Daniel Stark (Felix Klein)
6:2 (61')Canbert Yildiz (Markus Heberger)
7:2 (71')Rouven W.
8:2 (75')Mark Loch (Daniel Stark)

Verstärkter FSV II siegt ungefährdet

- 8:2-Erfolg gegen den TuS Altrip II

Das spielfreie Wochenende der ersten Mannschaft nutze man beim FSV 13/23, um unter anderem Spielern mit längeren Verletzungs- bzw. Krankheitspausen wieder Spielpraxis sammeln zu lassen, um wieder in den Wettkampfrhythmus zu finden. Demzufolge wurde das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenvorletzten TuS Altrip II, der es unter diesen Umständen natürlich schwer hatte, zu einer deutlichen Angelegenheit und endete mit einem 8:2 für die Blauweißen. Dennoch muss man den Gästen sowohl für ihre faire Spielweise, als auch für ihr mutiges Auftreten in die Offensive Tribut zollen, erspielten sie sich gegen die mit einer offensiven Dreierkette agierenden 13er doch die ein oder andere Torchance. Vom Anpfiff weg klar spielbestimmend war allerdings die Mannschaft von Trainer Onur Tansel, da man allerdings selbst die allerbesten Einschussgelegenheiten nicht verwerten konnte, dauerte es bis zur 25.Minute, ehe Daniel Stark per Kopf nach einem Eckball den ersten Treffer der Partie erzielte. Statt direkt nachzulegen, was erneut mehrfach möglich war, kassierte man nach einem Schnitzer im Aufbauspiel den überraschenden Ausgleich, nur zwei Minuten später aber brachte Felix Klein seine Farben abermalig in Führung. Da vor allem auf Seiten der Blauweißen zahlreiche hundertprozentige Chancen ungenutzt blieben, ging es mit dem 2:1 auch in die Pause, doch direkt nach dem Seitenwechsel sorgten erneut Felix Klein und Markus Heberger mit einem Doppelschlag schnell für klare Verhältnisse. Altrip spielte aber weiter munter nach vorne und nutzte eine weitere Unachtsamkeit des FSV zu seinem zweiten Treffer. In den verbleibenden 25 Minuten spielten allerdings nur noch die Blauweißen und erhöhten bis zum Schlusspfiff durch den zweiten Treffer von Daniel Stark, einen schönen Seitfallzieher von Canbert Yildiz, einen tollen Alleingang von Rouven Werner sowie ein Eigentor der Gäste auf 8:2. -de


Quelle: Schifferstadter Tagblatt