2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Ost
30. Spieltag - 22.05.2016 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   ASV Waldsee
FSV Schifferstadt II 1 : 0 ASV Waldsee
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alexander Joa

Assists

Matthias K.

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (3')Alexander Joa per Weitschuss (Matthias K.)

FSV II mit erfolgreichem Saisonabschluss

- 1:0-Heimsieg gegen den ASV Waldsee

Durch ein sehenswertes Weitschusstor von Alexander Joa bereits in der dritten Spielminute sicherte sich die 2.Mannschaft des FSV 13/23 einen verdienten Sieg im letzten Spiel der Saison und schließt die Spielzeit damit mit 46 Punkten auf einem guten sechsten Tabellenplatz ab. Im Großen und Ganzen merkte man beiden Teams an, dass es in diesem Spiel nicht mehr um allzu viel ging und so bot sich den Offensivkräften auf beiden Seiten doch etwas mehr Raum als üblich. Fehlendes Glück im Abschluss und zwei gut postierte Torhüter waren die Ursachen, dass es dennoch lediglich bei diesem Treffer blieb und die Blauweißen somit ihren zehnten Heimerfolg feiern konnten. Christian Mohr im Gehäuse des FSV zeigte einmal mehr, welch wichtiger Rückhalt er für seine Mannschaft ist und sorgte mit überragenden Paraden dafür, dass man an diesem Tag und zum fünften Mal in der gesamten Spielzeit ohne Gegentor blieb. Leider spielte das Team des Trainerduos Tansel/Müller die sich bietenden Kontergelegenheiten nicht geschickt aus oder zeigte sich im Torabschluss nicht treffsicher genug, sodass Waldsee bis zuletzt die Möglichkeit auf einen Teilerfolg hatte. Doch nachdem die Gäste auch die letzte Gelegenheit nicht nutzen konnten und Mohr in der letzten Aktion des Spiels den Sieg festhielt, konnten die Blauweißen nach dem Schlusspfiff einen erfolgreichen Saisonabschluss genießen. Das gesamte Team kann auf das in dieser Saison Geleistete sehr stolz sein und nun mit dem positiven Gefühl des sechsten Tabellenplatzes, was die beste Platzierung seit dem Aufstieg vor vier Jahren darstellt, in die Sommerpause starten. -de

 


Quelle: Schifferstadter Tagblatt