2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Ost
5. Spieltag - 11.09.2016 15:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   FV Heiligenstein II
FSV Schifferstadt II 1 : 3 FV Heiligenstein II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonas Buchholz

Assists

Canbert Yildiz

Gelbe Karten

Canbert Yildiz, Dominik G.

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (27')FV Heiligenstein II
0:2 (57')FV Heiligenstein II
1:2 (63')Jonas Buchholz (Canbert Yildiz)
1:3 (74')FV Heiligenstein II

FSV II kassiert nicht unverdiente Heimniederlage

- Clevere Gäste aus Heiligenstein triumphieren mit 1:3

 

Wieder konnte die zweite Mannschaft des FSV 13/23 nach einem siegreichen Spiel nicht nachlegen und unterlag am gestrigen Sonntag gegen einen clever agierenden Aufsteiger aus Heiligenstein mit 1:3. Die Blauweißen hatten sich einiges vorgenommen, brachten davon allerdings nur wenig auf den Platz und waren bei langen Bällen der Gäste mehrfach viel zu unsortiert und anfällig. Bei heißen Temperaturen auf der Portheide konterte der FVH Mitte der ersten Halbzeit nach einem Eckball des FSV eiskalt und ging aus leicht abseitsverdächtiger Position in Führung. Von den 13ern kam fortan viel zu wenig, Bindung und Abstimmung zwischen den Positionen stimmten nicht, weshalb es mit dem verdienten Rückstand in die Pause ging. Aus dieser kam man zwar engagierter heraus und erspielte sich erste Torgelegenheiten, doch erneut wurde es den Gästen nach einem langen Ball aus dem Zentrum zu einfach gemacht, was dieser mit dem 0:2 bestrafte. Als kurz darauf Jonas Buchholz zum Anschlusstreffer abstaubte, kam noch einmal Hoffnung bei den Blauweißen auf, agierte man nun doch deutlich feldüberlegener, allerdings im Spiel in die Spitze weiterhin viel zu umständlich und uninspiriert. Und so lief ein Heiligensteiner Stürmer nach einem weit ausgeführten Freistoß aus der eigenen Hälfte erneut auf das FSV-Gehäuse zu, ließ dem wieder starken Schlussmann Christian Mohr keine Chance und erhöhte somit auf 1:3. Nach diesem erneuten Rückschlag sollten keine weiteren Treffer mehr fallen, sodass sich der FSV diese Niederlage selbst zuzuschreiben hat. -de


Quelle: Schifferstadter Tagblatt