2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Ost
17. Spieltag - 20.11.2016 15:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   SpVgg RW Speyer
FSV Schifferstadt II 2 : 1 SpVgg RW Speyer
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marvin Sellmann, Marc Hoffmann

Assists

Mert-Can Beser, Marvin Sellmann

Gelbe Karten

Sven Stadelmaier, Marc Hoffmann

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (36')Marc Hoffmann (Marvin Sellmann)
1:1 (54')SpVgg RW Speyer
2:1 (59')Marvin Sellmann (Mert-Can Beser)

FSV II müht sich zum Sieg

- Hart umkämpfter 2:1-Erfolg gegen RW Speyer

 

Würde man nach dem Aufeinandertreffen zwischen der zweiten Mannschaft des FSV 13/23 und der SpVgg Rot-Weiß Speyer nach einer aus Sicht der Blauweißen passenden Fußballfloskel suchen, so wäre sicherlich die Variante ,,drei Punkte mitnehmen, Mund abputzen und weitermachen´´ zutreffend. Ganz so einfach sollte es sich die Mannschaft allerdings doch nicht machen, offenbarte sie doch nach ordentlicher ersten Hälfte nach dem Seitenwechsel einige Schwächen und zitterte sich zum 2:1-Heimerfolg. Zu Beginn agierten die 13er sehr konzentriert und geduldig, leidglich die herausgespielten Chancen konnten nicht im Gehäuse der Gäste untergebracht werden, sodass es bis zur 35.Minute dauerte, ehe Marc Hoffmann seine Farben mit dem Führungstreffer erlöste. Nach dem Pausentee wollte man die Entscheidung suchen, doch was das Team des Trainerduos Tansel/Müller nun auf den Platz brachte, war äußerst dürftig. Nach einem Durcheinander in der FSV-Defensive konnten die Speyrer den Ausgleich markieren, auf den Marvin Sellmann zwar postwendend nach einer schönen Einzelleistung die passende Antwort parat hatte, dennoch waren die Rettichstädter nun meilenweit von der recht souveränen Leistung aus der ersten Halbzeit entfernt. Aufgrund der völlig verloren gegangenen Ordnung blieb die Partie bis zum Schlusspfiff des sicher leitenden Unparteiischen offen, der erneute Ausgleich zum Punktgewinn sollte den Rot- Weißen aber nicht mehr gelingen, sodass die drei Punkte letztlich doch auf der Portheide blieben. -de


Quelle: Schifferstadter Tagblatt